Spielberichte

Spiel in erster Hälfte gedreht - Schönau gewinnt sicher gegen Traiskirchen II

SC Schönau
FCM Traiskirchen II

In der 22. Runde der 2. Klasse Triestingtal duellierten sich der Tabellenzweite SC Schönau und der Tabellensiebte FCM Traiskirchen KM II. In der letzten Runde gewann SC Schönau mit 1:0 gegen SC Günselsdorf, im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, das Spiel im Herbst endete 2:2.

Rasches Tor der Gäste - Schönau dreht auf

FCM Traiskirchen II gelingt der bessere Start und das Gästeteam geht früh in Führung, Thorsten Tannert ist nach einem Stellungsfehler der Heimelf zur Stelle und netzt in Minute 3 zum 0:1 ein. 90 Zuschauer sehen aber in der Folge eine Heimelf, die die Begegnung diktiert und das Match rasch dreht. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Schönau in Minute 5 postwendend zurück und stellt auf 1:1, Uelinton Barbosa Da Conceicao gelingt sein erster Treffer in dieser Partie.

Im Laufe der ersten Hälfte spielen die Hausherren befreit auf und nützen noch zwei Chancen für eine beruhigende Führung, in der 24. Minute kann Patrick Schweiger nach schöner Aktion zum 2:1 verwerten, Lukas Gamper beweist in Minute 31 Goalgetter-Qualitäten und erhöht auf 3:1. Schönau findet bis zur Halbzeit weitere Möglichkeiten vor um noch deutlicher vorne zu liegen, es bleibt aber vorerst beim diesem Spielstand.

Ergebniskosmetik knapp vor Schluss

Auch im zweiten Durchgang ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Heimelf hat das Geschehen im Griff und zeigt schönen Fußball, Traiskirchen versucht dagegenzuhalten, ist aber ersatzgeschwächt angetreten und kann daher auch keine frischen Kräfte bringen. Mitte des zweiten Durchganges sorgt Schönau für die endgültige Entscheidung, Daniel Mihaly zeigt in der 63. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:1. Kurz vor Schluss gelingt den Gästen dann doch noch Ergebniskosmetik, in Minute 89 setzt sich Thorsten Tannert nach einem Fehler der Heimelf zum zweiten Mal durch und fixiert den 4:2 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Der Gegner hat eine junge und agile Mannschaft, sie hatten aber keine Chance gegen uns und wir waren klar stärker. Meine Mannschaft hat nach den letzten Wochen, bei denen wir teilweise verkrampft waren, befreit aufgespielt und guten Fußball gezeigt, ich bin stolz auf das Team."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.