Spielberichte

Alexander Spousta schnürt Doppelpack - Pfaffstätten müht sich zu Sieg gegen Traiskirchen II

FCM Traiskirchen II
SC Pfaffstätten

In der 23. Runde der 2. Klasse Triestingtal duellierten sich der Tabellensiebte FCM Traiskirchen KM II und der Tabellenerste SC Pfaffstätten. In der letzten Runde verlor FCM Traiskirchen II mit 2:4 gegen SC Schönau, Pfaffstätten setzte dagegen seine Siegesserie mit einem klaren 9:1 gegen Günselsdorf fort. Im Herbst gewann Pfaffstätten gegen Traiskirchen knapp 4:3.

Freistoß zur Führung

Pfaffstätten muss in diesem Auswärtsmatch drei Ausfälle kompensieren, der Tabellenführer versucht dennoch die Begegnung von Beginn weg in den Griff zu bekommen. Traiskirchen II entpuppt sich vor 60 Fans aber als schwerer Gegner, die Hausherren halten gut dagegen und kommen zu einer guten Möglichkeit auf die Führung. 

 Pfaffstätten findet ebenfalls mehrere Chancen auf das erste Tor vor, es braucht allerdings eine Standardsituation, ehe die Gäste relativ spät im ersten Abschnitt in Führung gehen. Milan Milojevic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse mit einem Freistoß keine Chance und trifft in Minute 36 zum 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Einwechselspiele mit Doppelschlag

Im zweiten Durchgang zeigt sich das Heimteam verbessert und drängt nun auf den Ausgleich. Der Leader findet auf der anderen Seite nicht ins Spiel und reagiert nur, schließlich muss Pfaffstätten auch verdient den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Doppelpass und einem Ball ins Loch trifft Thorsten Tannert in der 60. Minute zum 1:1 für Traiskirchen II, die Gäste reklamieren vergeblich eine Abseitsposition. Kurz darauf wird die Heimmannschaft wohl zu Unrecht nach einem vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen, für Pfaffstätten bringt ein eingewechselter Akteur die Wende.

In der 70. Minute findet der gegnerische Tormann in Alexander Spousta seinen Meister, der gekonnt aus spitzem Winkel auf 1:2 stellt. Kurz danach ist der Offensivmann wieder erfolgreich, Alexander Spousta bewahrt in der 77. Minute kühlen Kopf und drischt das Leder ins kurze Eck zum 1:3. Traiskirchen kann danach dem Spiel keine Wende mehr geben, Pfaffstätten setzt sich ohne zu glänzen am Ende durch und verteidigt damit die Tabellenführung. 

Stimme zum Spiel:

Christian Brosig (Trainer Pfaffstätten): "Wir haben uns gegen ein starkes Gegenüber schwergetan, haben nicht unser bestes Spiel gezeigt. Unser Team hätte engagierter auftreten müssen, nach der Pausenführung glich Traiskirchen II verdient aus. Mit einem Doppelschlag gelang uns noch der Sieg, es war kein leichtes Match, der Dreier am Ende aber verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.