Spielberichte

Milan Milojevic mit Viererpack - Pfaffstätten krönt sich mit Sieg über Pottenstein zum Meister

SC Pottenstein
SC Pfaffstätten

In der 2. Klasse Triestingtal empfing der Tabellensiebte Sportclub Pottenstein in der 25. Runde den Tabellenersten SC Pfaffstätten. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Pfaffstätten mit einem klaren 10:1 das bessere Ende für sich, die Gäste wollten mit einem vollen Erfolg gegen Pottenstein das Titelrennen entscheiden.


Doppelschlag zur Führung

SC Pfaffstätten kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Die Gäste kontrollieren vor 75 Zuschauern das Geschehen, Pottenstein versucht auf der anderen Seite hinten kompakt zu stehen.

Mit einem Doppelschlag geht Pfaffstätten relativ rasch in Führung, Milan Milojevic bewahrt in der 11. Minute nach einem schönen Spielzug kühlen Kopf und trifft zum 0:1. Wenige Augenblicke später ist der Offensivmann wieder erfolgreich, in Minute 12 schlenzt Milan Milojevic das Leder nach einer tollen Einzelaktion ins Kreuzeck und stellt auf 0:2 - ein sehenswerter Treffer.

Die Hausherren können Mitte der ersten Hälfte den Rückstand verkürzen, nach einem Eigenfehler der Gäste setzt sich Benjamin Nebel in Minute 20 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:2. Postwendend stellt Pfaffstätten den alten Abstand wieder her, nach einem Missverständnis zwischen Verteidiger und Tormann der Heimelf spitzelt Milan Milojevic das Spielgerät zum 1:3 in die Maschen (24.). Pottenstein wird in weiterer Folge nach einem Freistoß gefährlich, den Abschluss kann der Gästekeeper aber parieren, auf der Gegenseite erarbeitet sich der Tabellenführer mehrere gute Einschussmöglichkeiten.

Doppelschlag auch zum Abschluss

Nach dem Seitenwechsel kann Pottenstein nicht mehr zulegen, die Gegenwehr der Heimelf ist gebrochen. Pfaffstätten lässt Gegner und Ball gut laufen, zeigt immer wieder schöne Kombinationen und gerät nicht mehr in Gefahr. In der Schlussphase kann das Gästeteam das Torkonto durch einen Doppelschlag noch einmal aufbessern, Alexander Spousta (79.) und Milan Milojevic mit seinem vierten Treffer (80.) sorgen für einen klaren 5:1 Sieg für den Leader. Pfaffstätten hat damit den letzten Schritt geschafft und sich am Ende verdient in der vorletzten Runde den Pokal geholt.  

Stimme zum Spiel:

Christian Brosig (Trainer Pfaffstätten): "Wir haben uns eigentlich mehr Gegenwehr erwartet, durch die zwei raschen Tore hatten wir das Spiel schnell im Griff. Wir waren vom Start weg dominant, fanden nach dem 3:1 noch drei 100%ige Chancen vor. In der zweiten Hälfte haben wir Chancen um Chancen herausgespielt, die Mannschaft hat einen sehr schönen Fußball gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.