Spielberichte

Blumau gibt bis zum Schluss nicht auf - Oberwaltersdorf feiert klaren Sieg

ASK Blumau
Oberwaltersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der ASK Blumau in der 1. Runde der 2. Klasse Triestingtal auf ASK Oberwaltersdorf. Oberwaltersdorf ist am Mittwoch mit einem Remis in die Meisterschaft gestartet, für Blumau ist es der erste Antritt in der Saison 2018/19. Im vergangenen Jahr setzte sich im direkten Duell jeweils das Auswärtsteam durch, Blumau gewann im Frühjahr 4:2.

Gäste bauen Vorsprung sukzessive aus

Die Heimelf ist vor 120 Zuschauern von der ersten Minute an bemüht Paroli zu bieten, bei den Gästen merkt man in den ersten Angriffen noch die Müdigkeit aufgrund des letzten anstrengenden Spiels an. Oberwaltersdorf geht dennoch rasch in Front, nach schöner Kombination wird der erste Abschluss vom heimischen Goalie noch abgewehrt, in Minute 5 reagiert Stefan Neunteufel am schnellsten und drückt den Ball zum 0:1 über die Linie.

Das Auswärtsteam hat danach das Geschehen im Griff und im ersten Durchgang mehr Spielanteile, Blumau hält dagegen, wird zunächst aber nicht wirklich zwingend. Mitte des Abschnittes erhöht Oberwaltersdorf den Vorsprung, Lukas Haumer setzte sich im 1gegen1 durch und trifft in der 31. Minute zum 0:2. Kurz darauf ist er erneut erfolgreich, in Minute 39 zieht Lukas Haumer aus größerer Distanz ab, der Ball rutscht dem Goalie durch und zur Pause steht es 0:3.

Heimelf kommt motiviert aus der Kabine - Oberwaltersdorf legt nach

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich das Heimteam motiviert und gibt zu keiner Sekunde auf, die Hausherren versuchen alles, um noch einmal heranzukommen. Oberwaltersdorf hat weiter mehr Spielanteile und baut die Führung noch zweimal aus, Daniel Mandl (66.) und 0:4 Oliver Vejnar (73.) erhöhen nach sehr schön herausgespielten Aktionen auf 0:5.

In den letzten 20 Minuten probiert es das Heimteam weiter und findet durch zwei Freistöße gute Möglichkeiten vor, auch bei Konter deutet Blumau Gefahr an, bleibt aber ohne Tor. Oberwaltersdorf setzt sich am Ende sicher durch und feiert den ersten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Peter Kaltenegger (Trainer Oberwaltersdorf): "Bei uns hat man nach dem schweren Spiel von vorgestern zunächst noch die schweren Beine gemerkt, nach dem 1:0 ist leichter gegangen und wir waren die erste Halbzeit besser. Ich möchte Blumau ein Kompliment aussprechen, sie haben nie aufgegeben und sind am Ende noch zu Möglichkeiten gekommen. Am Ende war es, auch in der Höhe, ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.