Spielberichte

2:1! Hadersdorf versetzt Getzersdorf einen Rückschlag

Die Titelambitionen des SC Getzersdorf haben am Freitag Abend einen Rückschlag hinnehmen müssen. Denn Phlipp Stumpfer sorgte mit einem Doppelpack in der Schlussphase für einen 2:1-Heimsieg des SC Hadersdorf, der sich damit selbst im Titelrennen zurückmeldete.

Getzersdorf startete gut in die Partie und übernahm das Kommando. Die erste große Möglichkeit fand aber Hadersdorfs Philipp Stumpfer vor. Er scheiterte aber. Nach einer viertel Stunde wurde das Engagement der Gäste belohnt.Nach einem Standard aus dem Mittelfeld konnte Hadersdorf zunächst den Ball klären. Patrick Riesenhuber nahm aber sein Herz in die Hand und zog aus 30 Metern ab. "Der Ball ging herrlich ins lange Eck. Das war ein absolutes Traumtor", zollte auch Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp dem Getzersdorfer Schützen Respekt. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften Halbchancen hatten.

Getzersdorf bringt Vorsprung nicht über die Zeit

Nach der Pause erhöhte Hadersdorf das Tempo und machte Druck. Getzersdorf stand tief und kam selber kaum gefährlich vor das Tor. Nachdem Holcmann zwei Mal binnen drei Sekunden die Stange traf und Stumpfer mit einem Kopfball scheiterte, fiel in Minute 82 doch noch der Ausgleich. Rene Schadinger verlängerte einen hohen Ball mit dem Kopf, Stumpfer traf locker zum 1:1. Zu diesem Zeitpunkt stand Getzersdorf schon mit einem Mann weniger am Spielfeld. Denn Mirnes Brdaninovic hatte zuvor wegen einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", so Knapp. In der Nachspielzeit sollten die Heimischen sogar noch den Siegtreffer erzielen. Neuzugang Andre Croatto spielte Holcmann frei, der uneigennützig Philipp Stumpfer in Szene setzte. Dieser hatte keine Mühe das 2:1 zu erzielen. Die Freude kannte danach keine Grenze mehr. Hadersdorf liegt nun nur noch einen Punkte hinter Getzersdorf auf Platz drei der Tabelle.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.