Spielberichte

Hollenburg siegt nach anfänglicher Torflut gegen Spitz

In einer spektakulären Anfangsphase kamen die Zuschauer voll auf ihre Rechnung. Denn schon in den ersten 13 Minuten fielen vier Treffer. Danach waren es aber nur mehr die Hollenburger, die für weiteren Torjubel sorgten. Die Gäste setzten sich gegen den SV Spitz mit 4:2 durch. Der SV Hollenburg ist nun sogar bis auf drei Punkte am Tabellenführer dran.

Bereits nach vier Minuten nutzte Robert Janiss einen schweren Tormannfehler der Spitzer zur Führung aus. Doch die Freude wehrte nicht lange. Denn wenige Augenblicke später führte eine schöne Freistoßkombination zum Ausgleich. In Minute zehn entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Spitz. Mit dieser Entscheidung waren die Gäste nicht einverstanden. Torhüter Jürgen Wannerer konnte den Elfer zwar halten, gegen den Nachschuss war er aber chancenlos. Doch die Torflut war noch nicht zu Ende. Mit dem nächsten Angriff glich Hollenburg wieder aus. Sebastian Gill traf in Minute 13 zum 2:2. Danach beruhigte sich das Spiel für einige Minuten, ehe Robert Janiss nach einem Stockinger-Schuss zum 3:2 abstaubte. Nach einer halben Stunde lief Janiss alleine aufs Tor und hatte die Vorentscheidung am Fuß. Er traf aber nur die Stange.

Hollenburg kontrolliert das Spiel

Nach der Pause verflachte das Spiel. Lange Zeit blieben weitere Höhepunkte aus. Erst eine viertel Stunde vor dem Ende fand Spitz noch einmal die Gelegenheit zum Ausgleich vor. Doch Torhüter Wannerer hielt. Knapp vor dem Ende wurde Hollenburg ein Elfmeter zugesprochen. Den verwandelte Michael Klein zum entscheidenden 4:2-Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.