Spielberichte

Bergern nimmt Mautern wichtige Punkte ab

Das Derby zwischen dem SV Bergern und dem SC Mautern bot alles, was das Fußballherz begehrt. Die beiden Klubs schenkten sich nichts und zeigten den fast 200 Zuschauern ein tolles Spiel. Bergern setzte sich mit 3:2 durch. Mautern verpasste damit eine Vorentscheidung im Titelrennen, da auch Getzersdorf verlor.

Der Tabellenführer gab von der ersten Minute an Gas und erspielte sich einige Top-Chancen. Doch der Ball wollte zunächst nicht in den Kasten. Bergern zeigte sich wesentlich effektiver, kam in Minute 25 durch Alexander Wimmer zum Führungstreffer. "Die Führung zur Pause war etwas glücklich, da unser Ersatztorhüter Gerald Bründlmayer einen Elfmeter von Daniel Leutgeb halten konnte", so Bergerns Trainer Erich Wisberger.

Ständiges Hin und Her

Nach dem Seitenwechsel drückte Mautern weiterhin auf den Ausgleich, der schließlich auch gelang. Daniel Frühwirth traf zum verdienten 1:1. Auf ansehnlichem Niveau ging es danach Hin und Her, wobei Mautern klar mehr Spielanteile vorfand. Doch Bergern war stets über Konter gefährlich. So konnte Frantisek Kastovsky 20 Minuten vor dem Ende die neuerliche Führung für die Heimelf erzielen. Aufgrund des ligaportal-Livetickers war Mautern über die Führunge von Lichtenau in Getzersdorf informiert. Mautern wollte die Situation unbedingt ausnutzen und zumindest einen Punkt einfahren. In Minute 90 gelang Mautern per Freistoß auch der Ausgleich. Doch der Jubel kam zu früh, denn in der Nachspielzeit war es Frantisek Kastovsky, der für Bergern erneut traf und damit den Heimsieg im prestigeträchtigen Derby sicherstellte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.