Spielberichte

SC Hadersdorf ist nach einer Torgala Meister!

Nach zehn Minuten führte der SV Spitz mit 2:0. Doch danach erfingen sich die Hadersdorfer und sorgten rasch für den Ausgleich. Am Ende durfte richtig gefeiert werden, denn der 5:3-Sieg des SC Hadersdorf bedeutet den Meistertitel für die Gröss-Elf. 300 Zuschauer freuten sich mit den Gästen über den riesen Erfolg.

Die Jungs aus Hadersdorf standen aufgrund der Tabellensituation natürlich unter Druck, kamen in den ersten Minuten aber gut ins Spiel. Dennoch brachte man die Spitzer Offensive nicht unter Kontrolle. Vor allem Ivan Cermak zeigte immer wieder seine Gefährlichkeit. Nach zehn Minuten führten die Heimischen mit 2:0. "Trotz des Rückstandes hat aber keiner den Kopf hängen lassen. Die Jungs sind einfach weiter maschiert", so Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp. Philipp Stumpfer sorgte noch in der ersten Halbzeit für den 2:2-Ausgleich. "Das war ganz wichtig. Mit 0:2 hätte ich nicht in die Pause gehen wollen. Der Trainer ist dann ganz ruhig geblieben und hat einige Punkte sachlich angesprochen."

Anschlusstreffer sorgt für Spannung

Nach der Pause setzten die Gäste die Worte in Taten um und gingen dank der Treffer von Andre Croatto und Manuel Ripken mit 4:2 in Führung. "Dann sind schon die Reservespieler zur Ersatzbank gekommen und haben angefangen zu feiern. Das 3:4 war dann natürlich ein Schock." Ivan Cermak hatte einmal mehr zugeschlagen. In Minute 89 kannte der Jubel aber keine Grenzen mehr. Denn Jochen Weber köpfte ins Kreuzeck zum 5:3 ein. Was danach folgte, war Party pur. Die Hadersdorfer feierten mit den zahlreich mitgereisten Fans den Aufstieg in die 1. Klasse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.