Spielberichte

Spitz feiert etwas glücklichen Heimsieg

Rund 120 Zuschauer kamen auf den Sportplatz, um sich die Partie zwischen dem SV Spitz und dem SV Bergern anzusehen. Dabei wurden fünf Treffer geboten. Ivan Cermak wurde mit zwei Freistoßtreffern zum Mann des Spiels. Denn diese Tore entschieden das Duell in der 2. Klasse Wachau mit 3:2 zu Gunsten der Spitzer.

Die Gäste aus Bergern zeigten sich in der ersten Halbzeit von ihrer besten Seite und gingen verdient nach 24 Minuten durch Andreas Aschauer in Führung. Spitz war über den dribbelstarken Legionär Ivan Cermak gefährlich, traf aber in der ersten Halbzeit das Tor nicht. Nach der Pause wurden die Hausherren stärken. Vor allem läuferisch hatte Spitz deutliche Vorteile. So war es nach 52 Minuten Visar Bacaliu, der den verdienten Ausgleich erzielte.

Freistöße bringen die Entscheidung

Mit einem kuriosen Tor sorgte Denk allerdings für die neuerliche Führung der Gäste. Doch dann kam der Auftritt von Ivan Cermak, der zwei Freistöße in den Maschen versenkte und damit das Spiel für seine Elf drehte. "Kasny schoss danach noch an die Stange, doch das leistungsgerechte Remis wollte nicht mehr gelingen", so Bergerns Trainer Erich Wisberger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.