Spielberichte

Dramatik pur beim Spitzenspiel in Hollenburg

Rund 130 Zuschauer kamen nach Hollenburg, um sich das Derby der 2. Klasse Wachau gegen den SC Mautern anzusehen. Lange Zeit sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Hausherren aus, die nach einer Stunde mit 2:0 führten. Doch Mautern drehten binnen einer viertel Stunde das Spiel. Hollenburg musste froh sein, in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zum3:3 zu schaffen.

Die Hausherren erwischten einen idealen Start. Florian Brandl traf bereits in der fünften Minuten nach einem Stanglpass von Hans Gill zum 1:0. Die Gäste aus Mautern ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erhöhten das Tempo. Eine viertel Stunde lang machten die Gäste richtig Druck und vergaben gute Möglichkeiten. Zudem verschoss Mautern einen Elfmeter. Erst abr der 30. Minute kam Hollenburg wieder besser ins Spiel, nahm selber Fahrt auf. Arnel Jusic hätte schon vor der Pause das 2:0 machen können, scheiterte aber aus fünf Metern. So blieb es beim 1:0 zur Pause.

2:0 noch nicht die Entscheidung

Auch nach dem Wechsel war es Jusic, der die erste Chance vergab. Nach 57 Minuten machte er es besser. Er verwandelte eine Kopfballvorlage von Hans Gill zum 2:0. Bei seinem satten Schuss ins kurze Eck gab es nichts zu halten. In der Folge wurde das Spiel hektischer, was auch dem überforderten Schiedsrichter zuzuschreiben war. Mauterns Spielertrainer Christian Walsberger sorgte nach 70 Minuten für den Anschlusstreffer. Hollenburg wirkte nun verunsichert. Die Gäste nutzten dies eiskalt aus. Jochen Markel und Kevin Güttersberger per Freistoß sorgten sogar für die Führung der Gäste. Knapp vor dem Ende gab es aber Elfmeter für Hollenburg. Der sonst so sichere Schütze Robert Janiss verlor aber die Nerven und traf nicht. Als schon alles mit einem Mauterner Sieg rechnete, krönte Hans Gill seine Leistung mit dem 3:3-Ausgleich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.