Spielberichte

Paudorf darf sieben Mal jubeln

Eine ganz klare Angelegenheit bekamen die 40 Zuschauer beim Spiel in der 2. Klasse Wachau zu sehen. Denn der SV Paudorf zeigte sich in allen Belangen überlegen, ließ dem USC Fels überhaupt keine Chance. Vlastimil Klimek traf nicht nur zwei Mal, sondern war auch abgesehen von den Toren der Mann des Tages.

Im Kellerduell ging Paudorf aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit ins Spiel. Dennoch rechnete jeder mit einer engen Angelegenheit. Doch schon nach wenigen Minuten kündigte sich an, dass Fels an diesem Tag kaum Gegenwehr bot. Bilal Akdemir sorgte schon nach elf Minuten für die Führung, Vlastimil Klimek legte kurz darauf mit dem 2:0 nach. Als auch noch Mario Weese nach einer halben Stunde mit Rot vom Platz musste, war das Spiel entschieden. Er hatte mit dem Ellbogen ausgeschlagen und seinen Gegenspieler an der Nase getroffen. "Der Ausschluss hatte aber nichts mit dem Ergebnis zu tun", so Paudorfs Trainer Baris Köse.

Fels in allen Belangen zu schwach

Sadullah Batur sorgte noch in Halbzeit eins für das 3:0. Der Torreigen ging nach dem Seitenwechsel weiter. Klimek und Yunus Pek sorgten binnen zwei Minuten für das 5:0. Dann trug sich endlich ein Felser in die Torschützenliste ein. Doch Stefan Ulrich traf ins eigene Tor. Durim Dushku sollte in Minute 76 den letzten Paudorfer Treffer erzielen. Als Trostpflaster gelang Erwin Schober knapp vor dem Ende der Ehrentreffer zum 1:7. "Wir hätten heute auch 13:0 gewinnen können", war Köse von seiner Mannschaft begeisert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.