Spielberichte

Getzersdorf sichert sich den Herbstmeistertitel

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Wachau ging es für den SV Getzersdorf auswärts beim Tabellendritten aus Senftenberg um das Sichern des Herbstmeistertitels. Dank eines Last-Minute-Treffers von Stefan Füllerer gewann Getzersdorf mit 2:1, der Jubel kannte danach keine Grenzen mehr.

Beiden Teams merkte man zunächst aufgrund der spannenden Tabellensituation etwas Nervosität an. Getzersdorf kam gut in die Partie und durfte nach 21 Minuten über den Führungstreffer jubeln. Dem war allerdings ein schwerer Fehler der Senftenberger Hintermannschaft vorangegangen. Denn Torhüter Wolfram Gruna prallte nach einem Eckball mit seinem Verteidiger zusammen. Der Ball kam zu Patrick Riesenhuber, der ohne Probleme zum 1:0 einschob. "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt", zeigte sich Getzersdorfs Trainer Christian Hasenberger zufrieden.

Senftenberg spielt groß auf

In der Pause stachelte Senftenbergs Coach Christian König seine Jungs noch einmal auf. Die Ansprache trug Fürchte, denn die Hausherren spielten nun munter nach vorne und kamen auch zu einigen Chancen. Nach 54 Minuten wurden die Gastgeber mit dem Ausgleich belohnt. "Das war ein dummer Fehler von uns. Wir wollten unbedingt die Null halten. Das Gegentor war ärgerlich." Labinot Alija traf zum 1:1. In der Folge drückte Senftenberg weiter, doch eine viertel Stunde vor em Ende zogen sich die Hausherren wieder zurück. "Ich glaube, dass sie weiterhin in dieser Saison ungeschlagen bleiben wollten. Sie haben Defensivspieler eingetauscht, wir Offensivleute", so Hasenberger, der für seinen Mut knapp vor dem Ende belohnt wurde. Denn nach einem Eckball stand Stefan Füllerer goldrichtig und traf zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer, der Getzersdorf eine Partynacht bescherrte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.