2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Bad Großpertolz geht als Titelkandidat in die Meisterschaft

Mit 2-klasse-waldviertel-sued12 Vereinen startet die 2. Klasse Waldviertel Süd heuer in die Saison. Statt Meister Harbach ist Absteiger Kottes mit dabei. Dieser Verein ist auch das große Fragezeichen, gilt aber neben Vizemeister Bad Großpertolz und Eibenstein als einer der Titelkandidaten. Gleich in der ersten Runde kommt es zum Duell zwischen dem Zweiten und Dritten des Vorjahres.

Für Bad Großpertolz und Eibenstein ist das erste Spiel gleich eine Standortbestimmung. Im Duell Zweiter gegen Dritter des Vorjahres müssen beide Teams gleich die Karten auf den Tisch legen. In der Vorbereitung lief es vor allem für die Heimischen gut, die auch gegen 1. Klasse-Vereine eine sehr gute Figur abgaben. Im Vorjahr konnte je eine Mannschaft ein Duell gewinnen, es setze sich aber jeweisl die Heimelf durch. Bad Großpertolz geht auch aufgrund der Heimstärke als Favorit ins Spiel.

Absteiger auf Wiedergutmachungstour

Absteiger Kottes bekommt es in der ersten Runde mit Arbesbach zu tun. Kottes musste den Kader ein wenig umbauen, geht aber dennoch als Favorit ins Spiel. Die Vorbereitung lief für beide Vereine nicht nach Plan. Die Generalproben wurden jeweils verloren. Die letzen direkten Aufeinandertreffen sind aus der Saison 2010/11. Damals hatte jedes Mal Kottes mit 3:0 das bessere Ende für sich. Von damals sind auf beiden Seiten noch etliche Spieler mit dabei.

Sowohl für Martinsberg als auch für Kirchberg lief die letzte Saison nicht nach Plan. Beide Teams haben im direkten Duell nun die Chance, mit einem Erfolgserlebnis in die Saison zu starten. Kirchberg erwies sich in den Freundschaftsspielen offensiv brandgefährlich, stand hinten aber sicher und ließ kaum Möglichkeiten zu. Martinsberg absolvierte nur zwei Spiele, wobei man gegen Leiben gewann, gegen Pöggstall aber verlor.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 1. Runde im Überblick:

Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Rapottenstein - Ottenschlag
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Kottes - Arbesbach
Samstag, 11. August, 18:00 Uhr Bad Großpertolz - Eibenstein
Sonntag, 12. August, 16:30 Uhr Martinsberg - Kirchberg
Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr Kirchschlag - Langschlag
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Langschwarza - Hoheneich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.