Spielberichte

Arbesbach bestätigt seine Heimstärke

Anhand der Tabellensituation ging der SV Langschwarza als Favorit ins Spiel. Doch einmal mehr zeigte der UFC Arbesbach auf der eigenen Anlage eine tadellose Leistung. Franz Einfalt und Lukas Prokes sorgten mit ihren Treffern für den fünf Heimsieg im siebenten Spiel. Für Langschwarza war es die erste Niederlage in der Rückrunde.

Die Hausherren übernahmen von Beginn das Kommando und erspielten sich auch einige Torchancen. Die Leistung war nicht mit den ersten beiden Auftritten der Rückrunde zu vergleichen. "Das war die erste gute Leistung im Frühjahr", sah auch Arbesbachs Markus Lichtenwallner das Spiel ähnlich. Nach 35 Minuten sorgte Franz Einfalt für die überfällige Führung. Er wurde von Rene Haider mit einem scharfen Stanglpass bedient und traf zum 1:0. "Wir haben im gesamten Spiel kaum Chancen von Langschwarza zugelassen", freute sich Lichtenwallner über die gute Defensivarbeit.

Kaum Chancen nach der Pause

Nach der Pause plätscherte das Spiel dahin. Beide Teams kamen nur selten in den gegnerischen 16er. Eine der wenigen Chancen nutzte Lukas Prokes knapp vor dem Ende zum entscheidenden 2:0. Er zirkelte den Ball vom linken 16er-Eck ins lange Eck. Damit war die Partie entschieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.