Spielberichte

Torfestival in Ottenschlag: Sieben Treffer und eine glückliche Heimelf

Bereits vor der Pause ging es zwischen dem USC Ottenschlag und dem USV Kirchschlag richtig rund. Ottenschlag führte bereits mit 3:1, doch Michael Blabensteiner und David Olma führten die Gäste noch einmal heran. Nach der Pause sollte ein Treffer von Robert Mosgöller die Partie zu Gunsten der Ottenschlager entscheiden.

Beide Mannschaften legten ihre Spielform sehr offensiv an. Daher war das Duell vor allem in der ersten Halbzeit für die Zuschauer äußerst sehenswert. Die Hausherren aus Ottenschlag gingen bereits in Minute 13 in Führung. Radek Janecek sah, dass Torhüter Jiri Navratil zu weit vor seinem Tor stand und überhob ihn aus gut 25 Metern. Doch die Antwort der Gäste ließ nur eine Minute auf sich warten. Michael Blabensteiner traf zum Ausgleich. Marek Hrabalek per Freistoß und Radek Janecek sorgten bald darauf mit einem Doppelschlag für die 3:1-Führung für Ottenschlag. Doch Kirchschlag kam noch in Halbzeit eins zurück. Blabensteiner und David Olma sorgten für den Ausgleich. "Defensiv waren beide Mannschaften nicht sehr gut. Für die Zuschauer war es aber herrlich", so Ottenschlags Trainer Wolfgang Griener.

Mosgöller mit dem Goldtor

Nach der Pause legten beide Mannschaften mehr Wert auf die Defensive. Kirchschlag hatte mehr Ballbesitz und war optisch überlegen. Ottenschlag blieb aber immer gefährlich. Nachdem schon in Halbzeit eins zwei Mal die Latte für Kirchschlag rettete, tat sie dies nach einer Stunde noch einmal. In Minute 72 durften die heimischen Zuschauer noch ein viertes Mal jubeln. Nach einem Eckball von Jiri Prokes scherzelte Robert Mosgöller den Ball in die Maschen. Das 4:3 bedeutete auch zugleich den Endstand in einer tollen Partie.

Alle Infos zur 2. Klasse Waldviertel Süd

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.