Spielberichte

Kirchschlag fegt Zwettl II vom Feld

Schon nach sechs Minuten sorgte Michal Rajtoral für die frühe Führung der Gäste aus Kirchschlag. Michael Blabensteiner, Vaclav Sklenar, Manuel Müller und ein Eigentor sorgten vor 60 Zuschauern in Zwettl für den 5:0-Auswärtssieg. In der Tabelle der 2. Klasse Waldviertel Süd setze sich Kirchschlag zumindest bis Samstag an die Spitze.

Die Hausherren aus Zwettl mussten auf einige Spieler verzichten. "Bei mir waren gleich vier Spieler krank", so Trainer Georg Wagner. Daher war es nicht verwunderlich, dass Kirchberg von Beginn an das Kommando übernahm. "Kirchschlag war richtig gut. Sie haben auch verdient gewonnen", so Wagner. Kirchschlag dominierte und erspielte sich auch zahlreiche Chancen. Michal Rajtoral sorgte bereits früh für die Führung. Bis zur Pause sorgten ein Eigentor und Michael Blabensteiner für eine komfortable 3:0-Führung.

Zwettl kommt auf

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser in Fahrt, hatten per Elfmeter die Chance zum Anschlusstreffer. Doch Keppel vergab. "Das war der Todesstoß für Zwettl", sah Kirchschlags Andreas Blabensteiner die Szene. In der Folge hatten die Gäste leichtes Spiel, erhöhten durch Sklenar und Müller auf 5:0. "Das war der stärkste Gegner, den wir bisher hatten", machte Wagner dem Gegenüber ein Kompliment.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.