2. Klasse Waldviertel Zentral

Windigsteig mit fünftem Sieg in Folge

windigsteig svirnfritz tsu

Nach dem klaren 6:0 zuhause gegen Langau, erhofft sich der TSV Irnfritz auch in Windigsteig zumindest einen Punkt. Der SV Windigsteig präsentiert sich im Frühjahr allerdings als zweitbeste Rückrundenmannschaft der 2. Klasse Waldviertel Thayatal und dementsprechende schwer wird es für die Gäste werden, Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Am Ende siegten die Heimischen klar mit 3:0. 

Vorentscheidung bereits in Halbzeit eins

Von Beginn an fand Irnfritz nicht zu ihrem Spiel und so gab der SV Windigsteig in der ersten Halbzeit klar den Ton an. Bereits nach zehn Minuten stand Ervin Alilovic nach einem Haken alleine vorm Tor der Gäste, doch er schoss klar drüber. Kurz darauf machte es Michael Wesely mit einem Schuss aus 20 Metern besser und versenkte die Kugel zum 1:0 im Tor. Irnfritz kam zu keinen zwingenden Chancen. So waren es wieder die Gastgeber, die durch den starken Mario Stiftner gefährlich vors Tor kamen. Er traf aus 20 Metern halbvolley ins lange Eck zum 2:0, was zugeich der Pausenstand war. Thomas Strondl, Trainer von Irnfritz, war sichtlich schockiert: "Das war irgendeine neue Sportart, die wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Mit Fußball hatte das wenig zu tun." 

Windigsteig verwaltet den Vorsprung

Nach dem Wiederanpfiff verwalteten die Heimischen großteil den Vorsprung, was aufgrund der Gefahrenlosigkeit der Gäste, kein großes Problem darstellte. Die Schüsse die aufs Tor von Windigsteig abgegeben wurden, fielen allesamt zu schwach aus, sodass sie für Karel Pecenka leicht zu parieren waren. Die größte Chance der Gäste vergab Patrick Isak, als er einen Kopfball knapp neben die Stange setzte. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff erhöhte Edvin Alilovic mit einem Freistoß aus 30 Metern auf 3:0. Ansonsten war von Windigsteig in der zweiten Halbzeit nach vorne nichts zu sehen. Markus Zimmel, Trainer von Windigsteig, sah das genauso: "In der zweiten Halbzeit haben wir zu sehr verwaltet." Thomas Strondl: "Das war unsere schlechteste Frühjahrsleistung." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.