2. Klasse Waldviertel Zentral

Allentsteig deklassiert Geras

allentsteig usvgeras usv

Bei der Begegnung der 2. Klasse Waldviertel Thayatal zwischen dem USV Allentsteig und dem USV Geras treffen zwei schwache Frühjahrsmannschaften aufeinander. Die Gäste sind sogar das schlechteste Team im Jahr 2013, denn sie haben die letzten vier Spiele verloren. Das Match am Samstag-Nachmittag war eine sehr einseitige Begegnung, in der die Auswärtigen ein halbes Dutzend Tore hinnehmen mussten. 

Schon in Halbzeit eins alles klar

Die Heimischen waren von Beginn an das überlegene Team. Bereits nach zehn Minuten brachte Daniel Nossal ,nach einem Fehler der Geraser, Allentsteig mit 1:0 in Führung. Wieder nur zehn Minuten später war es erneut Nossal, der einen Laufpass zum 2:0 verwertete. Dann dauerte es bis kurz vor der Pause ehe Thomas Weixelbraun nach einem Freistoß von der Seite volley zum 3:0 traf. Fritz Nachbargauer, der sportliche Leiter von Allentsteig war sehr zufrieden: "Wir waren in allen Belangen besser." 

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter wie es zuvor aufgehört hat. Nach einem Gestocher im 16er der Geraser, reagierte Jaromir Plocek am Schnellsten und erhöhte auf 4:0. Wenig später war Daniel Nossal zum dritten Mal an diesem Tag zur Stelle und erzielte nach Vorarbeit von Plocek das 5:0. Den Schlusspunkt setzte Gregor Hiemetzberger kurz vor dem Ende nach schöner Kombination, als er den Ball ins bereits leere Tor einschob. Fritz Nachbargauer: "Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.