2. Klasse Waldviertel Zentral

Langau bleibt weiter ungeschlagen

Vor langau svugross-siegharts sv120 Zuschauern kann sich die Langauer Mannschaft gegen Großsiegharts mit Müh und Not 2:1 durchsetzen. Damit hat die Genner-Elf in den ersten drei Spielen schon sieben Punkte geholt. Nicht ganz so rosig sieht es für die Großsieharter aus, die noch auf den ersten Punkt warten.

In den ersten Minuten zeigte sich, dass beide Vereine ungefähr auf dem selben Niveau spielen. Nach einem schönen Pass von Jakub Fous zog Tomas Veselovsky alleine auf das Tor zu. Der Legionär hatte keine Mühe, den Ball an Torhüter Alexander Moser vorbei zu bringen. Noch vor der Pause sorgte der Spielertrainer Christian Genner für die 2:0-Führung, die zu diesem Zeitpunkt wohl etwas hoch ausfiel. Denn auch Großsiegharts spielte beherzt nach vorne und fand einige Chancen vor.

Für Spannung sorgte Mario Weixelbraun unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Nachdem die Langauer Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, schloss Weixelbraun eiskalt zum 1:2 ab. Es folgte eine spannende Schlussphase, in der sich Langau oft nur mit einem Foul behelfen konnte. "Es war ein spannendes und gutes Match. Wir waren heute sicher die Glücklicheren", gestand Obmann Dietmar Haller aus Langau. Die drei Punkte wandern dennoch auf das Konto der Langauer, die damit einen fast perfekten Saisonstart hinlegten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.