Spielberichte

Thaya bezwingt Dobersberg in eindrucksvoller Weise

In der 14. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kam es zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer, USV Dobersberg, und dem ersten Verfolger, dem SCU Thaya. Auf heimischen Rasen gelang dem Vizemeister der letzten drei Jahre ein perfekter Start und somit legten sie schon in der ersten Halbzeit den Grunstein zum Heimieg gegen den Spitzenreiter. Erstmals blieb die bärenstarke Offensive der Dobersberger um Lukas Resetar in dieser Saison ohne Treffer, erstmals gingen sie als Verlierer vom Platz.

Thaya beginnt eindrucksvoll

Von Beginn an trat die Heimmannschaft sehr kämpferisch auf, während die Dobersberger nie richtig in die Partie fanden. Bereits in der 17. Minute traf Chmelik unter Mithilfe vom Dobersberger Schlussmann zum verdienten 1:0. Nach gut einer halben Stunde erhöhte wieder Chmelik per Elfer auf 2:0. Die Gastgeber wollten den Sieg an diesem Tag einfach mehr, so war auch das 3:0 noch vor der Pause verdient. Nach einem Eckball brachten die Verteidiger den Ball nicht weg und Martin Handl ließ sich nicht zweimal bitten und nutzte den Abstauber zur Vorentscheidung. Manfred Wanko, Sektionsleiter des geschlagenen Tabellenführers:"Es war kein guter Tag von uns. Thaya hat sich den Sieg verdient, weil sie waren kämpferisch stärker. Wenigstens sind wir nun unsere Serie los."

Nach dem Wiederanpfiff blieb es beim 3:0. Thaya verwaltete die klare Führung gekonnt gegen, in der Offensive, ungewohnt schwache Dobersberger.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.