Spielberichte

Kein Sieger im Spitzenspiel

In der 21. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal musste der amtierende Meister aus Schwarzenau zu einem schweren Auswärtsspiel nach Japons.
Breits in der Begegnung im Herbst lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, schließlich setzte sich aber die Abgebrühtheit von Schwarzenau durch.
Auch diesmal waren beide Teams auf Augenhöhe. In einer sehr schnell geführten Partie hatte Japons mehr vom Spiel, doch der Meister zeigte sich effizient im Torabschluss so dass das Spiel schließlich 2:2 endete. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Japons dreht Schwarzenauer Führung

Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie und bereits nach zehn Minuten stellte der beste Torschütze der Liga, Peter Pruzinec, mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:0 für die Gäste. Japons zeigt einmal mehr, dass sie nach einem Rückstand nicht aufstecken und wurden in der 35. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Adam Prucha nutzte seine Schnelligkeit, überspielte seine Gegenspieler und ließ den Ball im Netz zappelt. Die Heimelf spielte weiter groß auf und nur sieben Minuten später erzielte Daniel Heily den nicht unverdienten Führungstreffer.
Kurz vor der Halbzeit vergab Florian Altrichter mit einem Lattenschuss den Ausgleich für Schwarzenau.

Schwarzenau gelingt der Ausgleich

Japons übernahm auch in der zweiten Spielhälfte das Kommando, doch der Schwarzenauer Schlussmann Rentenberger hielt mit einigen starken Paraden seine Mannschaft im Spiel.
In der 81. Spielminute schloss Robin Franta mit einem Schuss ins kurze Kreuzeck einen perfekt gespielten Konter zum glücklichen Ausgleichstreffer ab.

Stimmen zum Spiel:

„Wir waren heute mit Schwarzenau ebenbürtig und hätten aufgrund der zahlreichen Torchancen das Spiel gewinnen müssen“ Kapitän des SVU Japons, Matthias Zotter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.