Spielberichte

Pottschach setzt Erfolgslauf fort

Der Pottschacher Erfolgslauf fand auch am 5. Spieltag der 2. Klasse Wechsel kein Ende. Die Mannschaft von Harald Bock feierte einen 5:1-Kantersieg gegen den FC Schottwien und setzte sich damit an der Tabellenspitze fest. 

Pottschach hatte von Beginn an das Heft fest in der Hand, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und überzeugte mit ansehnlichen Kombinationen – vor allem über den rechten Flügel. So gingen die Hausherren in der 22. Spielminute verdient in Führung: Martin Dorner stieg nach einem Eckball am Höchsten auf und köpfelte zum 1:0 ein. Auch nach dem Führungstreffer blieb Pottschach die spielbestimmende Mannschaft. Schottwien gelang es kaum offensive Akzente zu setzen. Wenn die Gäste zum Abschluss kamen, versuchten sie es mit Weitschüssen – diese blieben aber ungefährlich. Folgerichtig erhöhte Pottschach noch vor der Pause die Führung: Marvin Wellisch kam nach einer gelungenen Aktion an einen Stanglpass und schob die Kugel zum 2:0 über die Linie (42.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Pottschach diktiert weiterhin das Spiel

Auch nach dem Seitenwechsel war Pottschach die aktivere Mannschaft und bestimmte weitgehend das Spielgeschehen. Der nächste Treffer fiel in der 59. Spielminute:  Zoran Radulovic verwertete einen Stanglpass zum 3:0 – die Vorentscheidung war gefallen. In der 77. Minute kam Mentor Marku nach einem Gestochere im gegnerischen Strafraum an den Ball und erhöhte auf 4:0. Lukas Klammer sorgte schließlich zehn Minuten vor Schluss für die endgültige Entscheidung, indem er auf 5:0 stellte. Lukas Novotny gelang in Minute 82, nachdem er von den Hausherren zu lasch attackiert wurde der Ehrentreffer.

Stimme zum Spiel:

Harald Bock (Trainer Pottschach): „Wir waren die klar bessere Mannschaft, hatten mehr Ballbesitz und haben vor allem über die rechte Seite gut kombiniert. Schottwien hatte in der 1. Halbzeit nicht mehr als zwei Weitschüsse. Der Sieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.