Spielberichte

Ternitz wahrt Anschluss an Tabellenspitze

Der ASK Ternitz jubelte am 10. Spieltag der 2. Klasse Wechsel über einen knappen 3:2-Auswärtssieg gegen SV Grünbach und fuhr damit den fünften Saisonsieg in Folge ein. Die Mannschaft von Ovidiu-Cosmin Petelean liegt mit 18 Punkten zumindest bis Samstagabend auf dem 2. Tabellenplatz.

Beide Teams lieferten sich von Beginn an eine flotte Partie. Der bessere Start ins Spiel gelang den Gästen aus Ternitz, die bereits in der 7. Spielminute in Führung gingen: Hasim Sulejmani bugsierte den Ball aus etwa zehn Metern ins lange Eck. „Wir haben uns durch das frühe Gegentor nicht verunsichern lassen und haben ganz gut dagegengehalten“, analysiert Grünbach-Coach Franz Hackstock. So antworteten die Hausherren nur acht Minuten später mit dem Ausgleichstreffer: Martin Nebel brachte den Ball aus etwa 16 Metern trocken über die Torlinie. Mit dem 1:1-Unentschieden ging es in die Pause.

Grünbach kommt gut aus der Kabine, Ternitz geht in Führung

  Grünbach kam mit viel Engagement aus der Kabine, war nun die bessere Mannschaft und erzeugte gehörig Druck vor dem gegnerischen Tor. Der nächste Treffer fiel aber auf der Gegenseite: In der 60. Minute spielte Ternitz mit gepflegtem Kurzpassspiel die Grünbacher Abwehr aus, Thomas Posch schloss die Aktion mustergültig ab und brachte seine Mannschaft in Front. Der nächste Treffer der Gäste fiel nur fünf Minuten später: Ufuk Aydin nahm sich einen langen Pass in abseitsverdächtiger Position gut an, gewann  das Laufduell gegen einen Grünbacher Abwehrspieler und netzte fast ohne Gegenwehr zum 3:1 ein. Kurz vor Schluss, in Minute 86, brachte Andras Stadler seine Mannschaft mit dem 2:3-Anschlusstreffer noch einmal ins Spiel, sein Tor fiel allerdings zu spät. „Wir haben bis zum Schluss gefightet und den Anschlusstreffer erzielt“, sagt Grünbach-Trainer Hackstock. „Mehr war an diesem Abend aber einfach nicht drinnen“. So feierte Ternitz am Ende einen 3:2-Auswärtssieg gegen Grünbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.