Spielberichte

Leader Pottschach feiert sechsten Sieg in Folge

Pottschach setzte am 12. Spieltag der 2. Klasse Wechsel seine Siegesserie fort und bezwang Scheiblingkirchen II vor 280 Zuschauern mit 2:0. Damit gewann die Mannschaft von Harald Bock ihr sechstes Spiel in Folge und führt mit 33 Punkten die Tabelle an.

Pottschach nahm das Heft bereits nach wenigen Minuten in die Hand, kontrollierte das Spiel und hatte mehr Ballanteile zu verzeichnen. Die Hausherren fanden auch die besseren Möglichkeiten vor – einige hochkarätige Chancen konnten aber nicht genützt werden. „Meine Mannschaft hat in der 1. Halbzeit vier hundertprozentige Möglichkeiten ausgelassen“, sagt Pottschach-Trainer Harald Bock. So ging es torlos in die Pause.

Pottschach auch in 2. Halbzeit besser

In der 2. Halbzeit sahen an die 280 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie in der ersten. „Wir sind zwar nicht mehr zu so vielen hundertprozentigen Möglichkeiten gekommen, haben das Spiel aber weiterhin dominiert“, sagt Bock. Scheiblingkirchen II agierte vor dem gegnerischen Tor zu ungefährlich. Tore fielen erst in der Schlussphase des Spiels. In der 76. Minute ließ Zoran Radulovic vier Gegenspieler aussteigen, setzte sich auch gegen Scheiblingkirchen-Keeper Michael Mahlendorf und brachte sein Team in Führung. Der nächste Treffer folgte neun Minuten später: Florian Waitzer kam an einen Stanglpass und knallte den Ball aus kurzer Distanz mit viel Wucht zum 2:0-Endstand ins Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.