Spielberichte

Natschbach gewinnt durch späten Elfmeter

Nach dem 2:1-Erfolg gegen Zöbern am vergangenen Sonntag, durfte Natschbach auch am 12. Spieltag der 2. Klasse Wechsel über drei Punkte jubeln. Die Mannschaft von Helmut Sieder setzte sich mit 2:1 gegen den FC Schottwien durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Sandor Kopacsi per Elfmeter erst in der 85. Minute.

Natschbach ging mit viel Elan in das Spiel gegen Schottwien und fand bereits in den ersten 15 Minuten drei gute Torchancen vor. Schottwien-Schlussmann Stefan Faustbeck überzeugte jedoch mit einer starken Leistung und hielt seine Mannschaft mit guten Aktionen im Spiel. „Der Platz war sehr tief und ganz schwer zu bespielen“, sagt Natschbach-Trainer Helmut Sieder. „Deshalb hat sich bei meiner Mannschaft kein wirklicher Spielfluss entwickelt“. So versuchten die Gäste mit weiten, hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum zum Erfolg zu kommen. Schottwien gelang es das Spiel zu kontrollieren und spielerisch besser zu agieren, „wir haben so gut verteidigt, wie es gegangen ist“, sagt Sieder. Den ersten Treffer erzielten dennoch die Gäste: In der 42. Spielminute kam Sandor Kopacsi nach einem Getümmel an den Ball und brachte ihn zum 1:0 über die Linie.

Natschbach mit dem glücklicheren Ende 

Schottwien gelang ein Start nach Maß in die 2. Halbzeit. Erst eine Minute war gespielt, als die Hausherren den Ausgleichstreffer erzielten: Matthias Trenk nützte einen Fehler der Natschbacher Hintermannschaft aus und traf zum 1:1. Schottwien war auch im 2. Durchgang die spielerisch bessere Mannschaft und ließ einige hochkarätige Möglichkeiten liegen. Natschbach setzte weiterhin auf hohe Bälle. Kurz vor Schluss, in der 85. Minute, sorgte Sandor Kopacsi für die Entscheidung, indem er einen Elfmeter zum 2:1-Endstand verwandelte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.