Spielberichte

Zöbern gewinnt durch Prokes-Tor

Zöbern feierte in der 14. Runde der 2. Klasse Wechsel den neunten Saisonsieg. Die Truppe von Richard Plank setzte sich mit 1:0 gegen Grünbach durch. Das entscheidende Tor glückte Tomas Prokes in der 45. Minute.

Grünbach war von Beginn an die optisch überlegene Mannschaft. Die Hausherren hatten mehr Spielanteile zu verzeichnen und gaben auch mehr Schüsse aufs Tor ab. „Der Boden war sehr schwierig zu bespielen und auch der starke Wind hat ein geordnetes Spiel schwierig gemacht“, sagt Zöbern-Trainer Richard Plank. „Es war kein schönes Spiel.“ Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang es den Gästen durch einen von Tomas Prokes erfolgreich abgeschlossenen Konter in Führung zu gehen.

Qualität des Spiels wird nicht besser

„Ich habe geglaubt, dass wir uns in der zweiten Halbzeit leichter tun werden, weil wir mit dem Wind spielen“, sagt Plank. „Unser Spiel ist aber auch nach dem Seitenwechsel nicht wirklich besser geworden. Grünbach kam in der Schlussphase des Spiels noch durch einen Freistoß und einen Eckball zu zwei guten Möglichkeiten. Treffer gab es in dieser Partie aber keinen mehr, es blieb beim knappen 1:0-Sieg für Zöbern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.