Spielberichte

Mikulica-Goldtor führt Wetzelsdorf zum Auswärtssieg in Eibesthal

Im Duell der beiden Tabellennachbarn war vorab kein Favorit auszumachen. Auch auf dem Rasen war zwischen den Teams kaum ein Unterschied zu sehen. Letztendlich entschied ein früher Trefer von Verteidiger Rene Mikulica in Minute zehn. Wetzelsdorf zog durch das 1:0 in der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Nord an Eibesthal vorbei.

"Wir haben bis zum 1:0 sehr gut gespielt. Leider war das recht früh", nahm Wetzelsdorfs Obmann Johann Kemminger das eher bescheidene Niveau des Spiels mit Humor. Denn schon nach zehn Minuten sorgte Mikulica per Kopf nach einem Eckball für die Führung der Gäste. In der Folge war auf beiden Seiten wenig los. "Es war eine ausgeglichene Partie", so Kemminger, der mit seinen Jungs aber bis zum Schluss zittern musste. "Natürlich hat Eibesthal am Schluss noch einmal alles probiert. So richtig eng ist es aber nicht mehr geworden." Für Wetzelsdorf war es der vierte Sieg in dieser Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.