2. Footgolf Hobby World Cup in Windischgarsten

Spielberichte

3:1! Hartes Stück Arbeit für Zistersdorf [Video]

100 Zuschauer kamen Freitag Abend auf den Sportplatz nach Zistersdorf, um sich das Duell der 2. Klasse Weinviertel Süd gegen Obersdorf anzusehen. Sie bekamen ein unterhaltsames Spiel zu sehen, in dem Christoph Bayer früh für die Führung sorgte. Obersdorf kam zwar zum Ausgleich, in der Schlussphase behielt Zistersdorf aber durch Treffer von Stefan Gstaltner und Mark Zillinger die Oberhand. Jetzt Trainingslager buchen!

Gerade einmal sieben Minuten waren gespielt, da bekamen die Fans schon den ersten Treffer der Partie zu sehen. Nach einem Eckball von der rechten Seite köpfte Christoph Bayer ein. Der Ball passte genau ins lange Eck, Torhüter Oliver Riegler streckte sich vergebens.

Tor 1:0 Zistersdorf 7. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Doch Obersdorf steckte nicht auf, kam in der Folge zu zwei guten Möglichkeiten. In Minute 24 war es dann soweit - der verdiente Ausgleich. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze schob Mehmet Arifi den Elfer ins rechte Eck - 1:1.

Chancen hüben wie drüben

In der Folge erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen. Es dauerte aber bis zur 70. Minute, ehe Zistersdorf erneut jubelte. Nach einem Ballgewinn von Stefan Gstaltner lief er übers halbe Feld, ließ die Obersdorfer Defensive ganz schlecht aussehen. Sein Schuss aus 16 Metern passte ins linke untere Eck. Torhtüer Riegler wurde dabei am falschen Fuß erwischt. Für die Entscheidung sorgte wenig später Mark Zillinger, der nach einem Eckball im Fünfer alleine gelassen wurde, im Nachschuss zum 3:1 traf.

 

tipico - Jetzt 100 € Bonus sichern!


Kommentare powered by Disqus