Spielberichte

Dürnkrut feiert Derbysieg gegen Ebenthal

SC Dürnkrut
SV Ebenthal

Am Samstag traf in der 21. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd der Tabellenneunte SC Dürnkrut vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten SV Ebenthal. SC Dürnkrut remisierte in Runde 20 mit 0:0 gegen Großschweinbarth, SV Ebenthal verlor 0:2 gegen SV Großebersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Ebenthal mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Philipp Scsepka trifft nach 23 Minuten

Von Beginn weg sehen die 200 Zuschauer ein spannendes, von Zweikämpfen geprägtes Derby, bei dem beide Teams auf den Sieg spielen. Es entwickelt sich ein ständiges Hin und her, der heimische Goalie kann zunächst zwei Chancen der Gäste zunichtemachen.

Mitte des ersten Spielabschnittes gehen die Hausherren schließlich in Führung, nach einem Lattenschuss kann der erste Nachschuss von den Gästen noch auf der Linie abgewehrt werden, Philipp Scsepka rauscht von hinten an und schließt aus wenigen Metern aus vollem Lauf zum 1:0 ab. Auch nach dem Führungstor sehen die Zuschauer bis zur Pause auf beiden Seiten noch Chancen, es bleibt aber bei der knappen Führung für Dürnkrut.

Bastian Schubtschik erzielt Siegtor

Nach dem Seitenwechsel übernimmt Ebenthal zunächst das Kommando und drängt den Gegner in der ersten Viertelstunde in die eigene Hälfte. Die Gäste gleichen schließlich auch rasch aus, nachdem ein Verteidiger der Heimelf einen Ball verfehlt taucht in Minute 55 Ondrej Macanek alleine vor dem Tor auf und verwertet überlegt zum 1:1.

Das Derby wird in der Folge hitziger, vor allem die Spieler von Dürnkrut werden in dieser Phase mit gelben Karten verwarnt. In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, zuerst hat Ebenthal den Matchball am Fuß, der heimische Tormann kann aber parieren. Im Gegenzug geht es schnell, Bastian Schubtschik zieht in Minute 83 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Die Heimelf beendet das Match zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 93. Minute die gelb-rote Karte: Philipp Scsepka muss bereits früher unter die Dusche. Die Hausherren bringen den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Helmut Janecek (Trainer Dürnkrut): "Es war ein spannendes und kampfbetontes Derby, die gelben Karten waren etwas ungleichmäßig verteilt. Beide Teams wollten das Spiel gewinnen und es war ein ständiges Hin und Her, in der Schlussphase hat man gesehen, wie knapp Freud und Leid beieinanderliegen und wir konnten noch den Siegestreffer erzielen. Es war ein toller Tag und wir konnten uns für die 1:2 Niederlage im Herbst revanchieren."

 

SC Dürnkrut - SV Ebenthal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.