Spielberichte

Vier Tore innerhalb 20 Minuten - Gaweinstal feiert Kantersieg gegen Ringelsdorf

USV Gaweinstal
SV Ringelsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der USV Gaweinstal in der 3. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf SV Ringelsdorf. Die beiden Teams trafen zuletzt in der Saison 2010/11 aufeinander, Gaweinstal gewann damals 7:2.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Fulminanter Beginn der Heimelf

USV Gaweinstal spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Michael Wimmer trifft in der 5. Minute zum 1:0 ins Tor und lässt die 60 Zuschauer jubeln. Die Hausherren sind in den ersten 20 Minuten drückend überlegen, zeigen flüssige Kombinationen und kommen immer wieder über die Seite und nach Pässen in die Gefahrenzone zum Torabschluss. Markus Madhuber zeigt nach 12 Minuten keine Nerven und stellt mit einem schönen Treffer auf 2:0.

In der 13. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Markus Madhuber überwindet den gegnerischen Tormann zum 3:0 für die Hausherren. Wieder nur kurze Zeit später legt die Heimelf nach, in der 18. Minute ist Michael Wimmer zum zweiten Mal zur Stelle und netzt zum 4:0 ein.

Nach dem rasanten Beginn schaltet Gaweinstal aber mindestens zwei Gänge zurück und wird nicht mehr so zwingend. Ringelsdorf kann das Match bis zur Halbzeit offener gestalten und steht hinten besser, es bleibt zunächst beim 4:0 Zwischenstand. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Zwei Eigentor - Gaweinstal erhöht in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel bleibt es zunächst bei der Führung der Hausherren, nach einer Stunde kann Gaweinstal den Vorsprung noch ausbauen. In der 61. Minute versenkt Thomas Grunsky das runde Leder im Eckigen - allerdings in jenem seines Keepers - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 5:0. Kurz darauf muss allerdings auch die Heimelf ein Eigentor hinnehmen, Helmut Kronberger befördert den Ball über die Linie - allerdings über die eigene - und stellt unglücklich auf 5:1.

In der Schlussphase erhöht Gaweinstal aber noch einmal das Torkonto und legt zwei Treffer nach. In Minute 80 setzt sich Markus Madhuber durch und kann sich als Torschütze zum 6:1 feiern lassen. In Minute 87 fasst sich Michael Wimmer ein Herz und vollendet mit seinem dritten Treffer eiskalt zum 7:1, dem gleichzeitigen Endstand in einer einseitigen Begegnung.

Stimme zum Spiel:

Christoph Hahn (Trainer Gaweinstal): "Im Großen und Ganzen waren wir 90 Minuten dominant, bis zum 4:0 bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, danach haben wir allerdings etwas aufgehört Fußball zu spielen. Wir mussten sechs Spieler vorgeben, ich mit jedem einzelnen Spieler zufrieden und wir haben klar gewonnen."

 

USV Gaweinstal - SV Ringelsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.