Spielberichte

Später Ausgleich in Unterzahl - Sulz erkämpft Remis gegen Gaweinstal

USV Sulz
USV Gaweinstal

Am Sonntag empfing USV Sulz vor eigenem Publikum den Tabellenvierten USV Gaweinstal. Nach zwei Niederlagen in Folge hoffte das Heimteam auf ein Erfolgserlebnis, Gaweinstal würde mit einem Sieg an den Top3-Teams dranbleiben. Im Herbst feierte Sulz im direkten Duell einen 2:1 Auswärtserfolg.

Gäste führen verdient

Die Heimelf muss in diesem Match einige Ausfälle kompensieren, Sulz findet vor 90 Fans zunächst nur schwer in die Partie und ist vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Gäste starten gut in die Begegnung und machen von Beginn weg viel Druck, Gaweinstal hat die erste Halbzeit im Griff.

Gaweinstal kommt immer wieder gefährlich über die Seiten und stellt den Gegner damit vor erhebliche Probleme, die Gäste verzeichnen in den ersten 45 Minuten auch ein klares Chancenplus, können eine Möglichkeit Mitte der ersten Halbzeit nützen. Nach einem Angriff über rechts wird der Verteidiger der Heimelf überlaufen, Gaweinstal spielt einen präzisen Pass zur zweiten Stange und Christoph Würzl schließt in der 25. Minute zum 0:1 ab. Die Gäste finden bis zur Pause noch weitere sehr gute Möglichkeiten vor, verabsäumen es aber, den Vorsprung noch weiter auszubauen.

Ausgleich in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste weiter mehr vom Spiel, Sulz kämpft sich aber in die Partie zurück und hält nun bessere dagegen. Die Heimelf zeigt Moral und versucht auch nach vorne gefährlich zu werden, Gaweinstal findet aber die besseren Chancen vor, ohne diese zu nützen.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, zunächst ist Sulz nur mehr zu zehnt. Nach 81 Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Roland Maschl mit Gelb-Rot. Das Heimteam kommt in der Nachspielzeit aber noch zu einer Chance auf den Ausgleich. Alexander Ziedlicky trifft in Minute 92 per Freistoß ins kurze Eck und sorgt noch für das späte 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Peter Klofac (Trainer Sulz): "Die erste Hälfte hat Gaweinstal gehört, sie haben sehr gute gespielt und hätten auch schon 3:0 führen können. Nach der Pause haben wir versucht mehr zu machen, haben am Ende zu zehnt gespielt, doch das Team hat Moral bewiesen und nach harter Stück Arbeit noch den Ausgleich geschafft. Wir haben uns das 1:1 erkämpft, spielerisch war es noch nicht das, was ich mir vorstelle."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.