2. Klasse Ybbstal/AV

Wolfsbach blickt auf enttäuschenden Herbst zurück

Die Herbstsaison der 2. Klasse Ybbstal verlief für die Sportunion Wolfsbach nur mäßig erfolgreich. Nach zwei Siegen, ebenso vielen Remis und neun Niederlagen liegt der Vorjahres-Elfte auf dem zwölften und damit drittletzten Platz. Zudem zählt Wolfsbach zu den sechs Liga-Teams, die ein negatives Torverhältnis aufweisen (15:32).

„Wir haben viele Studenten in unserer Mannschaft, deshalb war die Trainingsbeteiligung in der Hinrunde gering“, erläutert der sportliche Leiter Franz Wutzel einen Grund für das durchschnittliche Abschneiden seines Teams. Auch die Sommer-Abgänge des ehemaligen Kapitäns und Innenverteidigers Thomas Wagner und des Stürmers Georg Berndl habe man „nicht eins zu eins ersetzen können“. Der dritte Grund: „Leider war auch Martin Zatko nicht in Form. Von einem Legionär kann man sich mehr erwarten.“

Trainer Sindhuber hält Mannschaft zusammen

Der sportliche Leiter über das Saisonziel: „Wir wollen im Frühjahr mehr Punkte als im Herbst sammeln und streben eine Rangverbesserung an.“ Trainingsbeteiligung und Engagement seien in letzter Zeit wieder besser geworden, deshalb glaubt Wutzel an einen Aufwärtstrend. Trainer Paul Sindhuber, der im Sommer Karl Schönegger ersetzt hatte „hält die Mannschaft gut zusammen und motiviert die Spieler“. Die ersten beiden Testspiele wurden dennoch verloren: Einem knappen 2:3 gegen Stein (2. Ost) folgte eine 1:3-Niederlage gegen Neumarkt (2. Klasse Alpenvorland). Am 7. März wird gegen Biberbach (1. Klasse West) getestet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.