Spielberichte

Offene Partie - Scheibbs gewinnt in Strengberg

FCU Strengberg
SV Scheibbs

In der 2. Klasse Ybbstal empfing der Tabellenvierzehnte FCU Strengberg in der 22. Runde den Tabellenfünften SV Raika Scheibbs. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Raika Scheibbs mit 4:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Das Match ist von der ersten Minute an offen, Strengberg hält gegen den Favoriten von Beginn weg gut dagegen und es entwickelt sich vor 70 Zuschauern eine ausgeglichene Partie. Scheibbs hat im ersten Durchgang mehr Ballbesitz, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen.

Chancen sind in der ersten Hälfte Mangelware, in den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Schließlich pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Strengberg mit Lattenschuss - Gäste treffen zweimal

Nach Wiederbeginn übernimmt Scheibbs schließlich die Kontrolle über das Match und kommt so vermehrt zu Möglichkeiten. Strengberg hält aber weiter dagegen und verzeichnet im zweiten Durchgang einen Lattenschuss.

Im Gegenzug gelingt den Gästen die Führung, nach einem Lochpass bewahrt Thomas Zellhofer in der 55. Minute mit einem Treffer ins lange Eck zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Scheibs dominiert in der Folge die Begegnung und hat mehre Chancen den Vorsprung auszubauen, dies gelingt auch Mitte der zweiten Halbzeit. Josef Ekker setzt sich durch und kann sich in Minute 68 als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Die Gäste sind in der Folge feldüberlegen und verzeichnen noch einen Stangenschuss, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Scheibbs darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Josef Lagler (Trainer Scheibbs): "Wir waren feldüberlegen, haben uns aber schwergetan, den ersten Treffer zu erzielen. Strengberg hat von der ersten bis zur letzten Minute versucht Fußball zu spielen, am Ende hätten wir aber noch nachlegen können."

 

FCU Strengberg - SV Scheibbs

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.