Spielberichte

Soma Lörinczy mit Doppelpack - Hausmening gewinnt Auftaktpartie gegen Allhartsberg [Video]

ASK Hausmening
Union Allhartsberg

Am Freitag traf in der 1. Runde der 2. Klasse Ybbstal ASK Hausmening LISEC vor heimischer Kulisse auf Union Allhartsberg. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im Frühjahr konnte Hausmening nach einem 1:0 den Platz als Sieger verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Hausmening geht zweimal in Führung

Vor 200 Zuschauern entwickelt sich zunächst eine typische Auftaktpartie, die Hausherren finden etwas besser ins Spiel und gehen schon rasch in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite spielt Hausmening einen schönen Stanglpass, in der 7. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Tamas Nagy kann zum 1:0 verwerten.  Nach dem Gegentreffer schlägt Union Allhartsberg in Minute 9 postwendend zurück und stellt auf 1:1, nach einem Ballverlust der Heimelf im Mittelfeld kommen die Gäste über die linke Seite, Lukas Handsteiner setzt sich durch und netzt überlegt ein.

Wieder nur wenige Angriffe später geht das Heimteam erneut in Führung, der 17jährige Moritz Pfleger leitet bei seinem Pflichtspieldebüt nach Ballgewinn das Leder gut weiter, in der 17. Minute findet der gegnerische Tormann in Soma Lörinczy seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Danach haben zunächst die Hausherren Chancen auf ein drittes Tor, kurz vor der Pause kann der heimische Goalie aber eine tolle Chance der Gäste vereiteln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

 

VideoTor 1:0 Hausmening 7. Minute

Weitere Spielszenen

Spannung bis zum Schluss

Zu Beginn der zweiten Hälfte neutralisieren sich die beiden Teams, Hausmening kommt schließlich zu einer guten Chance von Patrik Carnota, der aber nur Aluminium trifft. Praktisch im Gegenzug gleicht Allhartsberg aus, nach einem langen Ball beweist Markus Handsteiner in Minute 60 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:2.

20 Minuten vor dem Ende geht Hausmening aber zum dritten Mal in Führung, Soma Lörinczy setzt sich nach schöner Vorlage mit der Ferse gegen seine Gegenspieler durch und versenkt nach 71 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:2. Die Hausherren kommen danach zu Konterchancen, auf der anderen Seite hat Allhartsberg in der 85. Minute eine Großchance auf den Ausgleich, doch der Abschluss von Stanislav Humaj wird vom heimischen Keeper pariert. Nach spanenden Schlussminuten geht Hausmening schließlich als 3:2 Sieger vom Platz.

Stimme zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Hausmening): "Es war ein typisches erstes Meisterschaftsspiel. Nach dem 1:1 kamen beide Teams zu Chancen und wir gingen mit einer Führung in die Pause. Auch nach dem 3:2 hatten beide Seiten Möglichkeiten auf ein weiteres Tor, es war positiv, dass wir das Spiel gewinnen konnten, wir müssen uns aber sicher noch steigern."

 

ASK Hausmening - Union Allhartsberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.