Spielberichte

Umkämpfte Partie - Ertl setzt sich gegen Aschbach durch

FC Ertl
SU Aschbach

In der 2. Klasse Ybbstal empfing der Tabellenelfte FC Ertl in der 17. Runde den Tabellenvierten SU Raika Aschbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SU Raika Aschbach mit 4:3 das bessere Ende für sich, Ertl wollte nach den letzten Niederlagen wieder zurück auf die Erfolgsspur finden.

Schöner Angriff zur Führung

Vor knapp 90 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg eine umkämpfte, aber sehr faire Partie. Beide Mannschaften versuchen nach vorne Akzente zu setzen, die Heimmannschaft ist aber das gefährlichere Team und geht Mitte der ersten Halbzeit in Front. Nach einem Pass auf die linke Seite wird der Ball per Flanke in die Gefahrenzone gespeilt, Michael Steinparzer befördert in der 26. Minute den Ball aus elf Metern per Kopf über die Linie und stellt auf 1:0.

Das Match bleibt danach spannend, beides Seiten schenken einander nichts, die Gäste versuchen der Partie eine Wende zu geben, werden vor der Halbzeit einmal gefährlich. Ertl erarbeitet sich ein Chancenplus, mit einem 1:0 geht es in die Halbzeitpause.

Elfmeter zur Entscheidung

Nach Wiederbeginn ändert sich nur wenig am Charakter des Spiels, Erl findet die besseren Chancen vor. Aschbach spielt auf den Ausgleich und erarbeitet sich eine Möglichkeit, Mitte der zweiten Halbzeit müssen die Gäste aber den zweiten Treffer hinnehmen. Nach einem Foulspiel im Strafraum entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß, Florian Oberforster lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 66 vom Elfmeterpunkt zum 2:0.

Aschbach kommt danach noch zu Gelegenheiten, erarbeitet sich aber keine 100%ige Chance auf den Anschlusstreffer, Ertl verteidigt gut, kommt noch zu guten Möglichkeiten und feiert am Ende die Rückkehr auf die Siegerstraße.

Stimme zum Spiel:

Markus Forster (Sportlicher Leiter Ertl): "Es war eine umkämpfte Partie, wir sind mit einer schönen Aktion in Führung gegangen und fanden mehr Chancen vor. Aschbach hatte zwei Gelegenheiten, wir konnten aber die besseren Möglichkeiten herausspielen, erhöhten per Elfmeter auf 2:0 und es war über 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.