Spielberichte

Kleinpöchlarn schießt Leiben ab

SV Kleinpöchlarn feierte im letzten Spiel der 2. Klasse Yspertal vor der Winterpause einen Sieg. Die Mannschaft von Spielertrainer Rafal Tragarz setzte sich in der Nachtragspartie der 5. Runde deutlich mit 5:0 gegen Leiben durch. Pawel Chrzan erzielte dabei zwei Tore.

Kleinpöchlarn nahm das Heft von Beginn an fest in die Hand. Die Hausherren waren die spielbestimmende Mannschaft und kreierten ein deutliches Chancenplus. In der 10. Spielminute erzielten sie ihren ersten Treffer. Richard Leeb zog vom Sechzehner ab und stellte auf 1:0. „Wir sind zu vielen Torchancen gekommen, Leiben hat im gesamten Spiel nur eine einzige gute Möglichkeit gehabt“, sagt Kleinpöchlarn-Sektionsleiter Gerald Kollmann. „Das Spiel war von Beginn an eine gmahte Wies’n.“ In der 34. Minute bauten die Gastgeber die Führung aus: Pawel Chrzan war nach einer Flanke per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Damit sorgte er gleichzeitig für den Pausenstand.

Kleinpöchlarn kontrolliert auch 2. Durchgang

Kleinpöchlarn übte auch in der 2. Halbzeit Druck aus, neun Minuten waren gespielt, als das Heimteam auf 3:0 erhöhte. Diesmal trug sich Spielertrainer Rafal Tragarz in die Torschützenliste ein, indem er eine gelungene Kombination erfolgreich abschloss. Leiben blieb auch im 2. Durchgang offensiv zu harmlos, in Minute 75 stand es bereits 4:0 – Pawel Chrzan durfte über seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag jubeln. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erzielte Fabian Schwarzinger den Treffer zum 5:0. Er nahm sich einen schönen Pass an, zog vom Sechzehner ab und traf flach ins Eck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.