Spielberichte

Raxendorf feiert Kantersieg gegen Maria Taferl und festigt Tabellenführung

Zum Abschluss der 15. Runde der 2. Klasse Yspertal setzte sich USV Raxendorf daheim gegen USC Maria Taferl glatt 7:2 (3:1) durch. Maria Taferl ging zwar durch Tobias Brankl nach einer Viertelstunde in Führung, die Heimelf drehte die Partei aber noch vor der Pause und führte nach Treffern von Radomir Chylek, Lubomir Nemec und Mathias Raidl 3:1. In der Schlussviertelstunde schaltete Raxendorf noch einen Gang höher und traf innerhalb weniger Minuten zum 7:1 (Radomir Chylek 3x, Lubomir Nemec), ehe Martin Lahmer kurz vor Schluss noch etwas Ergebniskosmetik gelang.

Heimelf dreht Spiel in der ersten Hälfte

Maria Taferl hatte vor dem Match etliche Ausfälle zu beklagen, die Gäste konnten dies nur zu Beginn gut kompensieren und das Spiel offenhalten. Nach einer Viertelstunde ging die Schmidt-Elf sogar in Führung, nach einem Abwehrfehler der Heimelf setzte sich Maria Taferl auf der linken Seite durch und Tobias Brankl schob den Ball zum 1:0 über die Linie.

Maria Taferl hatte danach noch eine Möglichkeit auf den zweiten Treffer, danach übernahm aber Raxendorf das Kommando und schaffte durch Radomir Chylek rasch den Ausgleich. Die Hausherren bestimmten nun das Geschehen und erhöhten fünf Minuten später durch Lubomir Nemec auf 2:1. Kurz vor der Pause legte Raxendorf noch einen Treffer nach, die Heimelf kam über die Seite und nach einem Stellungsfehler der Gäste bugsierte Mathias Raidl den Ball zum 3:1 Pausenstand über die Linie.

Radomir Chylek trifft noch dreimal

Im zweiten Durchgang kam Maria Taferl zunächst wieder etwas besser ins Spiel und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. In dieser Phase standen die Hausherren hinten sicher und ließen nicht viel zu. In der Schlussviertelstunde kam der Motor der Heimelf noch einmal richtig ins Laufen, innerhalb von nicht einmal zehn Minuten erhöhte Raxendorf mit schönen Treffern auf 7:1. Das sehenswerteste Tor des Nachmittags erzielte Radomir Chylek, er übernahm eine Hereingabe volley, drosch das Leder unhaltbar in die Maschen und machte damit einen seiner insgesamt vier Tore. Maria Taferl gelang schlussendlich auch in der zweiten Hälfte ein Tor, Martin Lahmer besorgte den 2:7 Endstand aus der Sicht der Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Josef Kovac (Trainer Raxendorf): "Wir haben heute wieder eindrucksvoll unsere Heimstärke bewiesen, es war wirklich toll, der Mannschaft zuzuschauen. Ich bin heute wirklich stolz auf die Leistung des gesamten Teams!"

Herbert Schmidt (Trainer Maria Taferl): "Wir haben es heute leider nicht geschafft, die vielen Ausfälle zu kompensieren. Es war sicher ein verdienter Sieg für Raxendorf, obwohl er meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.