2. Landesliga Ost

Wolkersdorf will das Offensivspiel verbessern

Als Fixabsteiger zu Beginn der letzten Meisterschaft gehandelt, wuchs die Mannschaft vom SC Wolkersdorf im zweiten und letzten Jahr unter Trainer Horst Peschek über sich hinaus und beendete eine nicht für möglich gehaltene Saison am dritten Platz der 2. Landesliga Ost. In der letzten Runde lag der Verein kurze Zeit sogar auf dem Aufstiegsplatz, der Meistertitel wäre wohl zu viel des Märchens gewesen. Neotrainer Stefan Hirczy schätzt die Euphorie aus der letzte Saison realistisch ein und strebt mit seinem Team einen Platz im Mittelfeld an.

Ruhige Transferzeit

Stefan Hirczy betont, dass bei der Zielvorgabe für die kommende Meisterschaft nicht von der letzten Saison ausgegangen werden kann, da die Liga noch stärker wurde und letztes ja auch das Glück, neben tollen Leistungen, auf der Seite des Vereines stand. Am Transfermarkt tat sich bei Wolkersdorf bis heute nur wenig: Als Zugänge kommen Tormann Christian Schiller (Kronberg) und Michael Kures (Gablitz).

Stammtorhüter Michael Philipp verließ den Verein und heuerte beim Ligakonkurrenten Leopoldsdorf an. Denis Mislimi und Yusuf Sayin scheinen auch nicht mehr im Kader auf, sie wechselten gemeinsam zu Ostbahn XI.

Im Frühjahr hatte Wolkersdorf in 13 Spielen nur 16 Tore erzielt, der neue Trainer will daher in der seit Montag gestarteten Sommervorbereitung auf die Offensive sein Hauptaugenmerk legen. Stefan Hirczy hätte aus diesem Grund auch gerne noch eine Verstärkung im offensiven Bereich, das Budget ist allerdings limitiert, weshalb nicht garantiert werden kann, dass der Wunsch des Trainers in Erfüllung geht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.