2. Landesliga Ost

Transferneuigkeiten bei Herbstmeister Stripfing

SV Stripfing stand über weite Strecken der Hinrunde der 2. Landesliga Ost an der Spitze der Liga, kurz vor Schluss wurde der Meisterfavorit zwar von Bruck eingeholt, konnte aber in der letzten Runde den Herbstmeistertitel sichern. Gerade einmal ein Zähler beträgt der Vorsprung auf Herausforderer Bruck, im Frühjahr erwartet Stripfing ein heißer Tanz um den Aufstieg. Am Transfermarkt wurde der Verein bereits aktiv, fünf Spieler wurden geholt und zwei Akteure abgegeben.

Fünf Neuzugänge für den Tabellenführer

Bereits länger stehen die Verpflichtungen von Ali Abd Al Rahman Osman (NK Celje, Slowenien) und Marian Lucian Pop (Eggendorf) fest, beide sollen das Offensivspiel von Stripfing beleben. Für die Defensive wurde Michael Popp von SK Vorwärts Steyr verpflichtet. Neu dazu kommen zwei junge Spieler: Milos Mitrovic lief im Herbst in der Burgenlandliga auf, der 19 jährige Serbe war beim FC Neudörfl tätig. Ein zusätzlicher Tormann wurde ebenfalls geholt, Daniel Weiss stand im Kader des RLO-Vereins First Vienna FC, kam dabei aber in der Kampfmannschaft nicht zum Einsatz.

Zwei Spieler stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Stripfing: Viktor Kornaj wechselte zum USV Langenlois und Marco Batarilo zum SC Dürnkrut. Die Transferaktivitäten sind damit beim SV Stripfing so gut wie abgeschlossen, prinzipiell sind keine Kaderveränderungen mehr geplant.

13 Endspiele

Am 18. Jänner startete Stripfing in die offizielle Wintervorbereitung, derzeit werden Konditions- und Spinning-Einheiten absolviert. Auf Grund des großen Kaders sind in den nächsten Wochen 12 Vorbereitungsspiele geplant, unter anderem testet man gegen Teams aus der Wr. Stadtliga und Vereine der 1. NÖN Landesliga.

Stripfings Trainer Günter Schiesswald formuliert die Ziele für die nächsten Monate: "Wir wollen unsere Defensive noch stärker aufstellen, um im Frühjahr weniger Gegentore zu kassieren. In der Offensive wollen wir variabler auftreten, wichtig wird zu Beginn, die Neuzugänge ins Team zu integrieren und Einzelgespräche zu führen. Das Ziel ist im Frühjahr ganz klar der Meistertitel, wir haben also in der Rückrunde 13 Endspiele, die wir positiv absolvieren wollen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.