2. Landesliga Ost

Letzte drei Testspiele - Leopoldsdorf holt sich Feinschliff für Rückrunde

Nach einem elften Platz in der Hinrunde und dem Abgang von Trainer Martin Grabenbauer übernahm Stefan Hirczy das Traineramt beim SC Leopoldsdorf/Mfd., das Team startete am 23. Jänner in die Vorbereitung. Der Beginn war von den Wetterverhältnissen geprägt und deshalb wurden einige Einheiten in der Halle absolviert, die Schwerpunkte konnten trotzdem bearbeitet werden und das Team zeigt laut dem Neo-Coach sein Potential. In den Testmatches lief noch nicht alles perfekt, der Tabellenelfte der 2. Landesliga Ost blieb dafür weitgehend von Verletzungen verschont. 

Dalibor Stokic noch mit wenig Einheiten in den Beinen

Stefan Hirczy zeigt sich mit den ersten Wochen der Vorbereitung zufrieden: "Die wichtigsten Punkte konnten trainiert werden, das Team zeigt großes Potential. Wir haben ja keinen allzu breiteten Kader, die Qualität passt aber, die Spieler ziehen mit und wir sind großteils von Verletzungen verschont geblieben." Nur ein Neuzugang hatte in den ersten Wochen zu kämpfen und konnte nur sporadisch ins Trainingsgeschehen eingreifen: "Dalibor Stokic war leider zuerst krank und ist derzeit ein wenig verletzt, dadurch hat er noch wenig Einheiten in den Beinen. Die restliche Mannschaft trainiert gut, auch so manche Dinge greifen bereits", so Leopoldsdorfs Trainer.

Die Vorbereitungsmatchs verliefen noch nicht alle nach Wunsch, auf der anderen Seite wurde Regionalligavertreter Stadlau 2:1 geschlagen: "Das Team hat teilweise schon sehr ansprechende Leistungen gezeigt, bei manchen Tests hat man aber gemerkt, dass es immer wichtig ist, wenn man zu 100% bei der Sache ist. Derzeit sind die Trainingseinheiten auf dem Platz für mich sogar wichtiger, die Spieler nehmen die neuen Ideen sehr gut auf."

Letzte Testmatches vor Saisonstart

Bis zum Rückrundenstart stehen für Leopoldsdorf noch drei Spiele am Programm. Heute trifft man um 18.30 in Donaufeld auf Langenrohr (1. NÖN Landesliga), am Samstag spielt die Mannschaft gegen Neusiedl/Zaya und eine Woche später duelliert man sich mit Prottes (beide Gebietsliga Nord/Nordwest).

Stefan Hirczy fasst noch einmal seine Eindrücke der ersten Wochen zusammen: "Die Mannschaft ist einfach zu führen und die Spieler haben einen tollen Charakter, wir konnten in den letzten Wochen schon einiges ausprobieren. In den letzten drei Tests werden wir dies noch weiter tun und holen uns den Feinschliff für das Frühjahr, wir sind auf jeden Fall auf keinem schlechten Weg."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.