2. Landesliga Ost

Aufsteiger Ortmann hält Kader und verstärkt sich punktuell

Die vergangene Saison kann beim SC Ortmann als durchwegs gelungen bezeichnet werden, nachdem man schon als Tabellenführer überwinterte, konnte man im Frühjahr noch einmal zulegen. Das Team sammelte in der Rückrunde starke 30 Punkte, erzielte in der gesamten Meisterschaft 80 Treffer und schaffte mit zehn Punkten Vorsprung den Aufstieg aus Gebietsliga in die 2. Landesliga Ost. Für die anstehende Saison in der höheren Liga wurde der Kader nur an wenigen Punkten verändert.

Wechsel in der sportlichen Leitung

Drei neue Spieler wurden für die Mission Klassenerhalt nach Ortmann geholt, vom kommenden Ligakonkurrenten Brunn wurde mit Stefan Hoppel ein Stürmer verpflichtet, der einiges an Erfahrung aus der 1. Landesliga und 2. Landesliga Ost mitbringt. Torhüter Manuel Zöchling kommt von Gaflenz, auch er ist mit 1. Landesliga-Erfahrung ausgestattet, zudem verstärkt Daniel Payer, zuletzt in Sollenau engagiert, die Innenverteidigung.

Das große Ziel von Ortmann war es, den Kader nach dem Aufstieg so gut wie möglich zu halten, dies ist dem Aufsteiger gelingen. Als einziger Abgang steht Kevin Kinker nicht mehr zur Verfügung, er wechselte in die 1. Klasse zu Bad Fischau. Max Schwaiger gab sein Karriereende bekannt, er bleibt dem Verein aber erhalten. Da der bisherige Sektionsleiter Günter Wöhrer in 1 1/2 Wochen als Spielertrainer zu Piesting geht, ist er der neue sportliche Leiter in Ortmann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.