Spielberichte

2:0! Wolkersdorf sorgt für eine Saison-Premiere

Mit einer schwierigen Aufgabe sah sich der SC Wolkersdorf in der 19. Runde der 2. Landesliga Ost konfrontiert: Ohne Kasmader und Torjäger Ogynanov musste die Elf von Horst Peschek vor eigenem Publikum gegen den USV Scheiblingkirchen ran. Doch die Hausherren steckten die Ausfälle super weg, gewannen mit 2:0.

 

Die 250 Besucher waren am Ende gemeinsam mit dem Team happy über die drei Punkte, bedachten die Spieler mit Standing Ovations. Wolkersdorf zeigte viel Herz und Leidenschaft, ließ defensiv wenig zu und zeigte nach vorne hin Effizienz. "Wir haben wie immer Fußball gearbeitet, phasenweise aber auch ansehnlich gespielt", freute sich Heim-Coach Horst Peschek. Wolkersdorf legte unter seiner Führung und damit in dieser Saison eine Premiere hin. Erstmals gelangen zwei Siege in Serie, dem 2:0 war das 5:1 in Langenlebarn voraus gegangen. Die Peschek-Truppe stieß mit 18 Punkten damit fürs Erste auf Platz 10 vor.

 

Torschütze Bock verletzte sich wenige Augenblicke nach dem 1:0

Beide Teams kamen zunächst zu einer Möglichkeit, Bock bzw. Scherz vergaben jeweils aus aussichtsreicher Position. Die zwei Tore bereitete jeweils Alexander Dubas mit Eckbällen vor: Beim 1:0 in der 45. Minute kam Robert Bock mit dem Rücken zum Tor stehend an den Ball, beförderte ihn aus der Drehung ins lange Eck. Anschließend geriet der Torschütze in einen schmerzhaften Pressball mit Scheiblingkirchens Marco Geyer - beide Akteure mussten ausgewechselt werden, Bock hatte sich eine Knöchel-Blessur zugezogen.

Nach der Pause unternahm Scheiblingkirchen alles, um wenigstens noch zu einem Punkt zu kommen. Nach 76 Minuten musste das Vorhaben aber zu den Akten gelegt werden: Nach einem Dubas-Eckball stieg Ivo Buchta eine Etage höher, fixierte per Kopf den 2:0-Endstand. "Angesichts von diesen zwei Siegen kann man in Wolkersdorf schon von einer kleinen Serie sprechen", schmunzelte Peschek. Scheiblingkirchen-Coach Kirnbauer sagte: "Wolkersdorf hat verdient gewonne, mehr Energie und Aufwand betrieben. Wir wollten nach der Pause mehr Druck aufbauen, kamen aber zu keiner wirklichen Torchance."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.