Spielberichte

Absdorf gelingt erster Punktegewinn

In der 6. Runde der 2. Landesliga Ost war es schließlich soweit: Dem SV Absdorf gelang mit einem 3:3 gegen ASK-BSC Bruck/L. der erste Punkt in der laufenden Saison. Bruck ging schnell durch zwei Tore von David Bielcik mit 2:0 in Führung (7., 19.) und kontrollierte das Match bis zur Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten kam Absdorf aber immer besser ins Spiel und schaffte durch Ranses Leon Guzman (Elfmeter 56.) und Garcia Gutierrez (79.) den Ausgleich. Brucks neuerliche Führung durch Florian Thome (84.) egalisierte  Bernd Neugebauer zum verdienten 3:3 Endstand.

Das Heimteam startete gut in die Begegnung und kontrollierte die Anfangsphase. Zunächst konnte Absdorf aber noch nicht gefährlich werden und so war es Bruck vorbehalten, das erste Tor des Matches zu erzielen. Bruck spielte einen schnellen Konter, ein Abwehrspieler von Absdorf traf beim Klärungsversuch den Ball nicht, David Bielcik nahm das Geschenk an und knallte den Ball mitten ins Tor zur schnellen Führung. Auch der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem der Tormann der Heimischen nach einer Hereingabe im Strafraum unter Bedrängnis den Ball nicht wegbrachte, nützte David Bielcik den Abpraller und erhöhte auf 2:0 für Bruck. Das Spiel plätscherte nach der schnellen 2Tore Führung bis zur Pause ohne große Höhepunkte dahin, nur in der 45. Minute konnte der Tormann der Gäste eine Möglichkeit aus kurzer Distanz toll klären.

Absdorf schafft Ausgleich in der 89. Minute

Absdorf stellte nach der Pause zunächst noch nicht völlig auf Offensive um, sondern kontrollierte das Geschehen, ohne selbst gefährlich zu werden. Die Gäste aus Bruck schienen mit dem 2:0 zufrieden und investierten nur das Nötigste fürs Spiel. Absdorf kam so immer besser auf und wurde dafür in der 56. Minute belohnt. Ranses Leon Guzman verwertete einen Elfmeter sicher und gab den Heimischen neue Hoffnung. In der 79. Minute gelang dem Gastgeber dann auch der verdiente Ausgleich: Nach einem Angriff über links wurde der Ball zum 16er gespielt, Garcia Gutierrez zog sofort ab und versenkte den Ball im kurzen Eck zum 2:2.

Bruck reagierte auf den Ausgleich und tat nun wieder mehr für das Spiel. Nach einen missglückten Abseitsfalle der Heimischen zog Florian Thome in der 84. Minute alleine aufs Tor und hatte keine Mühe, den Ball zum 2:3 für Bruck unterzubringen. Absdorf wollte es aber an diesem Abend wissen und drückte auf den Ausgleichstreffer. Nach einem Wechselpass gelangte Bernd Neugebauer in der 89. Minute an den Ball, ließ die Verteidigung stehen und lupfte den Ball über den Gästetormann ins lange Eck zum 3:3 Endstand. "Meine Mannschaft hat heute alles gegeben und sich den Punkt wirklich erarbeitet", meinte Absdorfs neuer Trainer Björn Wagner nach dem Match. Günther Gabriel war mit der heutigen Einstellung seines Teams nicht zufrieden: "Mit Stehfußball gewinnt man kein Match! Wir haben heute nicht den nötigen Einsatz gezeigt und Absdorf hat sich das Unentschieden absolut verdient." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.