Spielberichte

Bruck pirscht sich nach Sieg über Brunn an die Tabellenspitze heran

In der 9. Runde der 2. Landesliga Ost feierte ASK-BSC Bruck/L. im Spitzenspiel gegen SC Brunn/Geb. einen 2:0 (0:0). Erfolg. Das Match war in der ersten Hälfte ausgeglichen, beide Teams konnten die wenigen Chancen nicht nutzen. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren durch einen Abstauber von Arif Kilicaslan mit 1:0 in Führung (46.). Nur wenigen Minuten später erhöhte der Mittelfeldakteur auf 2:0 für Bruck (55.). Brunn drängte in der Schlussphase auf den ersten Treffer, die Gäste scheiterten aber an Stange und Latte und mussten sich letztendlich 0:2 geschlagen geben.  (Jetzt Trainingslager buchen) 

Ausgeglichene erste Hälfte

Im Spitzenspiel der Runde trafen zwei Teams aufeinander, die durch einen Sieg an den Spitzenreiter Stripfing näher herankommen konnten. Brunn stand in der ersten Hälfte sehr kompakt und ließ hinten fast nichts zu. Beide Teams zeigten eine gute defensive Leistung, Chancen waren daher im ersten Durchgang Mangelware. Brunn hatte die erste gute Möglichkeit in der 15. Minute, allein vor dem Tor wurde der Ball aber nur knapp nicht im Tor untergebracht.

Bruck hatte bis zur Pause etwas mehr Spielanteile, konnte daraus aber nur selten gefährlich werden. Die beste Möglichkeit für die Heimelf ereignete sich kurz vor der Pause, nach einem Angriff über die rechte Seite versuchte es Thomas Horak mit einem Haken statt gleich zu schießen und die Chance war damit dahin. Mit 0:0 ging es schließlich in die Kabinen.

Arif Kilicaslan entscheidet Match innerhalb von wenigen Minuten

Bruck kam stärker aus der Pause und schaffte den schnellen Führungstreffer. Janos Szöke tankte sich auf der rechten Seite durch und riskierte einen Schuss, den der gegnerische Schlussmann nur kurz abwehrten konnte. Arif Kilicaslan stand goldrichtig und staubte unbedrängt ins leere Tor zum 1:0 ab (46.). Brunn hatte sich von dem Schock des Gegentreffers noch nicht erholt, als die Heimelf erneut jubelte. In der 55. Minute bekamen die Gäste den Ball nach einer Hereingabe nicht weit genug weg, Arif Kilicaslan nahm vom 16er Maß und traf genau ins Kreuzeck zum 2:0.

Brunn erholte sich nach einer Viertelstunde von den zwei Gegentoren und wurde in der Offensive immer gefährlicher. Bruck verlor die Kontrolle über das Spiel und ließ den Gegner aufkommen. Die Gäste hatten in der Schlussphase aber Pech im Abschluss, Stefan Hoppel scheiterte nach einem Stanglpass an der Stange und Christoph Woransky traf nur die Stange. Schlussendlich brachte Bruck den Vorsprung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Die erste Hälfte war ausgeglichen, nach der Pause hatten wir bis zur 70. Minute das Spiel im Griff und trafen zweifach. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, aber wir haben die wichtigen drei Punkte nach Hause gespielt."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben in der ersten Hälfte nichts zugelassen und das Spiel nur wegen wenigen Minuten, in denen wir unachtsam waren, verloren. Am Ende hatten wir noch Möglichkeiten auf Tore, es hat aber leider nicht gereicht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.