Spielberichte

Vösendorf setzt sich im Nachtragspiel in Leopoldsdorf knapp durch [Video]

Im Nachtragspiel aus der 10. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich SC Leopoldsdorf/Mfd. gegen ASV Vösendorf knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen, spielerische Mittel kamen auf beiden Seiten zu kurz. Die Defensivreihen standen in beiden Hälften sicher, deshalb gab es auch wenige effektive Torchancen. In der 86. Minute ging Vösendorf durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mario Kiraly 1:0 in Führung und brachte den Vorsprung sicher über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Kampfbetonte Partie ohne Treffer vor der Pause

Für Leopoldsdorf ging es in dem Nachtragspiel um die Chance, ein wenig aus dem unteren Tabellendrittel zu gelangen, Vösendorf würde mit einem Sieg wieder zur Spitzengruppe aufschließen. Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, dass vom kämpferischen Einsatz der beiden Teams lebte. Spielerische Mittel fanden auf keinen der beiden Seiten zunächst zum Erfolg, das Match war über weite Strecken zerfahren.

Die Defensivreihen hatten sowohl bei Leopoldsdorf als auch bei Vösendorf das Geschehen im Griff und ließen nur wenig zu. Torchancen waren daher in der ersten Hälfte Mangelware und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Standardsituation verhilft Vösendorf zum Sieg

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Charakter des Spiels, spielerisch konnten die Teams nicht überzeugen, dafür wurde gut gegen den Ball gearbeitet. Bei drei Strafraumsituationen gab es zumindest Elfmeteralarm, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber in diesen Situationen stumm.

Bis zur Schlussphase kamen beide Mannschaften höchstens zu Halbchancen, es roch immer mehr nach einer 0:0-Partie. Wenige Minuten vor dem Ende wurde den Gästen ein Freistoß von der rechten Seite zugesprochen, Leopoldsdorf sah allerdings davor ein Stürmerfoul, das nicht geahndet wurde. Mario Kiraly trat zur Standardsituation an und zirkelte den Ball Richtung Tor, das Leder kam unangenehm Richtung kurze Ecke, der heimische Schlussmann machte keine glückliche Figur und konnte den Treffer nicht mehr verhindern (86.).

Tor 0:1 Vösendorf 86

Mehr Videos von ASV Vösendorf

Danach passierte nicht mehr viel, Leopoldsdorf konnte nicht mehr entscheidend nachlegen und Vösendorf spielte den knappen Vorsprung souverän nach Hause.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Es war heute kein gutes Spiel, beide Teams haben sich eigentlichen den Sieg nicht verdient gehabt. Bei dem Freistoß, der zum Siegestreffer führte, war davor ein klares Foulspiel des Stürmers, das der Schiedsrichter übersehen hat, unser Verteidiger hat sich dann gewehrt und es wurde ein Foul gepfiffen."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es war ein kampfbetontes und zerfahrenes Spiel. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet, hatten aber vorne dann nicht die nötige Ruhe. Es war sozusagen ein dreckiger Sieg, wir nehmen die Punkte aber gerne mit."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.