Spielberichte

Vösendorf feiert sicheren Sieg gegen Brunn und verweilt in den Top 5

Zum Abschluss der Hinrunde der 2. Landesliga Ost setzte sich ASV Vösendorf sicher mit 2:0 (2:0) gegen SC Brunn/Geb. durch. Der Aufsteiger hatte zu Beginn Probleme Chancen zu kreieren, mit einem Doppelschlag nach Treffern von Thomas Ceh (33.) und Edin Salkic (37.) gingen die Hausherren aber noch vor der Pause 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte Vösendorf noch mehrere Hochkaräter auf einen höheren Sieg, der Schlussmann der Gäste rettete aber sein Team mehrmals mit guten Paraden und so blieb es beim 2:0 bis zum Schluss. (Jetzt Trainingslager buchen)     

Zwei Treffer innerhalb weniger Minuten bringen Vösendorf auf die Siegerstraße

Die Hausherren konnten unter der Woche mit dem knappen Erfolg in Leopoldsdorf den Platz im oberen Tabellendrittel absichern und starteten gut in die Begegnung. Vösendorf kontrollierte von Beginn weg das Geschehen, die Gäste hielten aber gut dagegen. Brunn stand in der Anfangsphase hinten gut und ließ praktisch keine Chancen zu, Möglichkeiten waren in der ersten halben Stunde auf beiden Seiten Mangelware.

Innerhalb von nicht einmal fünf Minuten schufen sich die Heimischen einen relativ komfortablen Vorsprung. Nach einem Ballverlust der Gäste in der Vorwärtsbewegung kam Vösendorf an den Ball und griff über die Seite an. Manuel Gessler flankte hoch Richtung zweite Stange, Thomas Ceh stand völlig frei und sorgte per Kopf für das 1:0 in der 33. Minute.

Nur vier Minuten später erhöhte die Michorl-Elf den Vorsprung und stellte die Weichen auf Sieg: Nach einem schnellen Angriff kam der Ball zu Filip Omazic, der flach ins Zentrum spielte. Edin Salkic zeigte wieder einmal seine Torjägerqualitäten, er setzte sich zum richtigen Zeitpunkt von seinem Gegenspieler ab und netzte souverän zum 2:0 ein (37.).

Mangelnde Chancenauswertung verhindert einen Kantersieg

In der zweiten Hälfte war von Brunn nichts mehr zu sehen, offensiv konnten die Gäste nicht die notwendigen Akzente setzen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Vösendorf hatte das Match im Griff und erspielte sich mehrere Riesenchancen, um den Vorsprung weiter auszubauen. Edin Salkic tauchte zweimal vorm gegnerischen Schlussmann auf, auch Mario Kiraly startete allein aufs Tor, doch beide kamen nicht am stark spielenden Gästetormann Christian Haselbauer vorbei.

Thomas Ceh scheiterte schließlich aus wenigen Metern und schoss den Ball über die Latte, Vösendorf belohnte sich für eine gute Leistung mit keinem weiteren Treffer. Da Brunn offensiv nicht mehr gefährlich werden konnte, blieb es beim 2:0.

Stimmen zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir waren heute von der ersten Minute spielbestimmend, konnten zu Beginn aber keine Chancen kreieren. Nach dem 2:0 war es eine klare Geschichte, wenn man irgendetwas bemängeln könnte, dann nur die Chancenverwertung in der zweiten Hälfte, sonst war es eine gute Leistung meines Teams."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben heute schlecht gespielt und können uns bei unserem Tormann bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Wir sind derzeit in einer Krise, für uns kommt die Winterpause daher gerade recht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.