Spielberichte

Wolkersdorf holt nach 2Tore-Rückstand gegen Mistelbach ein Remis

In einem abwechslungsreichen 2. Landesliga Ost-Spiel trennten sich SC Wolkersdorf und FC Mistelbach mit einem 3:3 (1:2). Die Hausherren trafen nach 13 Minuten zur 1:0 Führung durch Kiril Ognyanov, Mistelbach gelang postwendend der Ausgleich durch Berkin Gürünlü (15.). Nach 35 Minuten gingen die Gäste durch das Tor von Lukas Stetter 2:1 in Führung, der gleichzeitige Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Tomas Vrto noch auf 3:1 für Mistelbach (66.), ehe Manuel Zillinger mit einem verwerteten Elfmeter und einem direkt verwandelten Freistoß noch den Ausgleich erzielte (69., 80.). (Jetzt Trainingslager buchen)     

Mistelbach dreht Match in der ersten Hälfte

Über 400 Zuschauer waren beim Derby zwischen Wolkersdorf und Mistelbach anwesend und wurden dafür mit einem torreichen Match belohnt. Die Hausherren hatten zu Beginn etwas mehr  Ballbesitz und gingen nach nicht einmal einer Viertelstunde in Führung. Nach einem Eckball war Torjäger Kiril Ognyanov zur Stelle und sorgte per Kopf für das 1:0 (13.).

Mistelbach wusste aber eine rasche Antwort und glich nur wenige Minuten später aus. Nach einer schönen Einzelaktion von Berkin Gürünlü, der sich auf der Seite gut durchsetzte, landete sein leicht abgefälschter Schuss in den Maschen zum 1:1 (15.). Das Match war in der Folge durchaus ansehnlich, Wolkersdorf wirkte um den Tick besser.

Zehn Minuten vor der Pause drehte allerdings Mistelbach das Match und erzielte den zweiten Treffer. Nach einem Angriff über die Seite und einer präzisen Vorlage in den Rückraum zog Lukas Stetter vom 16er ab und fixierte mit einem schönen Treffer die 2:1 Pausenführung seines Teams (35.).

Manuel Zillinger sorgt mit Doppelpack für Ausgleich

Im zweiten Durchgang bekam Mistelbach das Match zunächst immer besser in den Griff. Die Gäste agierten defensiv stark und hatten auch vorne gute Momente, schließlich baute die Lackner-Elf den Vorsprung aus. Berkin Gürünlü setzt sich auf der Seite gut durch, seine Hereingabe wurde noch leicht abgefälscht. Tomas Vrto stand schließlich goldrichtig und stellte per Kopf auf 3:1 für die Gäste (66.).

Dieses Mal wussten aber die Hausherren eine rasche Antwort und erzielten den schnellen Anschlusstreffer. Nach einem Handvergehen im Strafraum der Gäste zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Manuel Zillinger verwertete den Strafstoß sicher zum 2:3 (69.). Zehn Minuten vor Schluss gelang dem Wolkersdorfer sogar der Ausgleich, er verwandelte einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt und stellte auf 3:3 (80.). In der Schlussphase hatten beide Teams den Matchball am Fuß, schlussendlich blieb es beim 3:3.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Es war ein lässiges Derby, wir waren in der ersten Hälfte präsenter, gerieten aber dennoch in Rückstand. Ich bin mit dem Remis insgesamt zufrieden und wir bleiben zu Hause ungeschlagen, in der Defensive hätten wir heute aber besser agieren können."

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir haben heute wieder gute gespielt, die Mannschaft belohnt sich aber auswärts nicht. Nach dem 3:1 haben wir zu schnell den Anschlusstreffer bekommen und der Gegner bekam dann die zweite Luft. Am Schluss hatten wir noch eine Riesenchance auf den vierten Treffer, Wolkersdorf hat da noch auf der Linie gerettet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.