Spielberichte

Eggendorf dreht Match gegen Scheiblingkirchen und überwintert in den Top 3

In der 13. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich ASK Eggendorf daheim gegen USV Scheiblingkirchen mit 3:2 (0:2) durch. Scheiblingkirchen nutzte die erste Chance durch Daniel Ressler zur 1:0 Führung (10.), während die Heimischen danach im Abschluss nicht vom Glück verfolgt wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff nützte Dominik Altrichter einen Tormannfehler und erhöhte auf 2:0 für die Gäste (44.). Nach dem Seitenwechsel drehte Eggendorf das Match komplett, ging nach Toren von Lukas Laha (56., 73.) und Marian Lucian Pop (79.) 3:2 in Führung und hielt den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. (Jetzt Trainingslager buchen)     

Scheiblingkirchen nützt Fehler der Heimelf zur 2:0 Pausenführung

Beide Teams hatten nach starken letzten Wochen tolle Serien zu verteidigen, die Hausherren kamen schnell ins Spiel und kontrollierten in den ersten Minuten das Geschehen. Scheiblingkirchen zeigte sich aber zu Beginn effizient und nützte den ersten Fehler von Eggendorf zur Führung. Nach einem Ballverlust der Heimischen scheiterte Dominik Altrichter zunächst noch an der Stange, Daniel Ressler kam danach zum Ball, düpierte zwei Gegenspieler und traf wuchtig zum 1:0 (10.).

Nach dem Gegentreffer nahm Eggendorf das Spiel in die Hand und war optisch überlegen. Die Heimelf erarbeite sich gute Chancen, Michael Malota scheiterte in der 20. Minute an der Stange und Roman Tullis hatte in der 35. Minute bei einem Lattenkopfball Pech. Kurz vor dem Pausenpfiff wollte Eggendorfs Schlussmann nach einem Rückpass den heraneilenden Stürmer ausspielen, Dominik Altrichter nahm ihm den Ball ab und bugsierte das Leder ins leere Tor zum 2:0 Pausenstand (44.).

Eggendorf dreht Match und gewinnt letztes Herbstspiel

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Eggendorfs Marian Lucian Pop eingewechselt, die Hausherren versuchten ihn mit hohen Bällen immer wieder in Szene zu setzen. Der Stürmer bereitete den Anschlusstreffer mustergültig vor, Lukas Laha nahm den Ball mit und traf aus rund 20 Metern zum 1:2 (56.).

Eggendorf kam in der Folge immer wieder über die Seite und agierte mit hohen Bällen. Die zweiten Bälle gehörten meist den Hausherren, die in den letzten 20 Minuten noch zweimal netzten. In der 73. Minute spielte Birol Aydin einen schönen Pass zu Lukas Laha, der überlegt den Ausgleich erzielte. Nur wenige Minuten später drehte Eggendorf das Match komplett, nach einer weiteren Vorlage von Birol Aydin schloss Marian Lucian Pop zum 3:2 ab (79.).

Scheiblingkirchen erwischte nicht den besten Tag, hatte aber trotzdem noch Chancen auf den Ausgleich. Dominik Altrichter startete zweimal alleine auf das gegnerische Tor, konnte aber den Ball nicht im Kasten unterbringen. Schlussendlich brachte Eggendorf den Sieg über die Zeit und überwintert als Dritter in der 2. Landesliga Ost.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Nach dem 0:1 haben wir gute gespielt, aber noch vor der Pause den zweiten Treffer kassiert. Die Jungs haben nach der Pause alles gegeben und das Spiel noch gedreht, wir haben das Match letztendlich verdient gewonnen."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Es war heute eine unserer schlechteren Leistungen der Saison, trotzdem haben wir zur Pause 2:0 geführt. In der zweiten Hälfte war es ein mäßiges Spiel, wir hätten uns ein Remis verdient gehabt. Das Jahr 2015 mit 10 Siegen in der letzten Hinrunde und diesem Herbst war toll, ich bin sehr stolz auf die Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.