Spielberichte

Guntramsdorf trotzt Stockerau im letzten Hinrunden-Match Punkt ab

Zum Abschluss der Herbstmeisterschaft der 2. Landesliga Ost holte der 1. SVg Guntramsdorf gegen SV Stockerau beim 3:3 (1:1) einen Punkt. Stefan Pacher brachte die Gäste rasch in Führung (8.), Alfred Werner sorgte noch Mitte der ersten Hälfte für den Ausgleich (28.) und stellte in der 47. Minute auf 2:1 für Guntramsdorf. Stockerau drehte das Spiel erneut durch Treffer von Ivan Klaric (68.) und Roman Wagner (81.), Guntramsdorf erzielte aber kurz vor Schluss durch Rene Munterl (85.) den 3:3 Endstand. (Jetzt Trainingslager buchen)     

Guntramsdorf gleicht vor der Pause aus

Die Hausherren wollten unbedingt im letzten Match der Hinrunde den ersten vollen Erfolg verbuchen, Guntramsdorf startete aber ängstlich in die Begegnung. Stockerau kam besser aus den Startlöchern und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Nach 10 Minuten belohnten sich die Gäste für das Engagement und gingen rasch in Führung. Stefan Pacher riskierte einen Schuss, der leicht abgefälscht den Weg ins Tor zum 1:0 fand.

Stockerau hatte das Match danach lange im Griff, Guntramsdorf kam erst langsam auf Touren und musste bis zur 28. Minute warten, ehe dem Tabellenletzten der Ausgleich gelang. Nach einer schönen Aktion übernahm Alfred Werner den Ball direkt und traf unhaltbar zum 1:1. Bis zur Pause hatte Stockerau noch Chancen auf den zweiten Treffer, es blieb aber zur Halbzeit beim Unentschieden.

Hausherren treffen kurz vor Schluss zum 3:3

Guntramsdorf startete giftiger in die zweite Hälfte, bereits in der 47. Minute konnte Alfred Werner nach einem Gestocher im Strafraum das 2:1 erzielen. Die Gäste reklamierten, dass der Ball nicht mit vollem Umfang die Torlinie überschritt, der Schiedsrichter gab aber den Treffer. Guntramsdorf hatte nach dem zweiten Tor die beste Zeit und spielte durchaus gefällig, Stockerau erholte sich aber vom Schock des Rückstandes und legte schließlich einen Zahn zu.

In der 68. Minute wurde Ivan Klaric nach einem schönen Doppelpass von Lukas Lampl freigespielt und hatte keine Mühe, den Ball zum Ausgleich im Tor zu versenken. In der 81. Minute drehte Stockerau schließlich das Match, nach einem Corner war Roman Wagner zur Stelle und sorgte für das 3:2 für die Gäste.

Guntramsdorf gab aber nicht auf und machte in den Schlussminuten noch einmal Druck. Nach einem hohen Ball in den Strafraum der Gäste und einem Gestocher reagierte Rene Munterl am schnellsten und glich in der 85. Minute zum 3:3 Endstand aus.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Es war eigentlich eine typische letzte Partie, wir wollten unbedingt mit einem Sieg die Hinrunde beenden. Die Mannschaft hat nach zweimaligen Rückstand nicht aufgegeben, so konnten wir zumindest noch einen Punkt ergattern."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Wir haben in der ersten Hälfte gut gespielt, ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Leider haben wir uns wieder einmal nicht für die Leistung belohnt, wir hätten schon früher den Sack zu machen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.