Spielberichte

Bruck bleibt nach sicherem Auswärtserfolg in Guntramsdorf an der Tabellenspitze dran

In einem interessanten 2. Landesliga Ost-Match verlor 1. SVg Guntramsdorf zu Hause gegen ASK-BSC Bruck/L. 0:3 (0:2). Die Gäste gingen nach wenigen Minuten durch David Bielcik 1:0 in Führung und bauten den Vorsprung kurz vor der Pause nach einem verwandelten Elfmeter von Vedran Jerkovic auf 2:0 aus. Guntramsdorfs Patrick Kasuba sah 25 Minuten vor Schluss die Gelb/Rote Karte, Janos Szöke entschied wenig später mit seinem Treffer zum 3:0 die Partie endgültig.

Blitzstart von Bruck

Aufgrund des Regens herrschten bei diesem Match schwierige Verhältnisse, beide Mannschaften zeigten sich davon aber nicht irritiert und riefen durchaus eine gute Leistung ab. Bruck kam rasch aus den Startlöchern und nutzte bereits nach drei Minuten die erste Chance für die Führung. Nach einer kurz abgespielten Ecke und einer hohen Hereingabe zur zweiten Stange setzte sich David Bielcik durch und sorgte per Kopf für das 1:0.

Zehn Minuten später hatten die Gäste erneut eine gute Möglichkeit, der Abschluss von Dusan Bestvina wurde aber auf der Linie von der Heimelf abgewehrt. Guntramsdorf versteckte sich in diesem Match nicht, war aber bei der Chancenauswertung an diesem Abend nicht effizient. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und kamen kurz vor der Pause noch zum 2:0. Janos Szöke drang in den Strafraum ein und wurde dort regelwidrig zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwertete Vedran Jerkovic sicher zum 2:0-Pausenstand.

Drittes Tor entscheidet Match zugunsten der Gäste

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste die gefährlichere Mannschaft waren. Innerhalb von wenigen Minuten kam Bruck zu drei sehr guten Möglichkeiten, die aber nicht zum dritten Treffer führten. Guntramsdorf versuchte mit Gewalt, dem Spiel noch eine Wende zu geben, konnte aber die Chancen nicht zum Anschlusstreffer nutzten.

25 Minuten vor Schluss waren die Hausherren nur mehr zu zehnt, Patrick Kasuba sah die Ampelkarte. Bruck nutzte die numerische Überlegenheit wenig später aus, nach einem schönen Pass in die Spitze war Janos Szöke, nachdem er davor schon gute Gelegenheiten ausließ, dieses Mal nicht zu bremsen und netzte zum 3.0-Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Es klingt zwar nach einem 0:3 blöd, aber meiner Meinung nach waren wir in diesem Spiel sogar die bessere Mannschaft. Bruck hat die Qualität beim Abschluss gut genützt, wir haben aber deutlich besser gespielt als noch letzte Woche."

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Es war die beste Mannschaftsleistung in dieser Saison, wir haben von der ersten Minute das Spiel unter Kontrolle gehabt und haben uns Chancen um Chance erarbeitet. Der Sieg war hochverdient, wir haben sehr konzentriert und gut gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.